Vogel hat da was am hintern!

Diskutiere Vogel hat da was am hintern! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe heute 2 Kanarienvögel geschenkt bekommen! Das Weibchen hat da was am hintern. Ich stelle mal 2 Fotos zur Verfügung. Vielleicht...
Ist schlecht zu erkennen, aber ihr Bauch scheint kurz vorm Ausgang angeschwollen zu sein. Wenn dem so ist,könnte es sein, das sie an Legenot leidet, sprich ein Ei nicht herauspressen kann. Du kannst den Vogel ja mal rausfangen, und sehr vorsichtig dem Bauch abtasten, ob du sowas wie ein Ei fühlst, aber auf keinen Fall das Ei zerdrücken.
Wenn du ein Ei fühlen kannst, aber keine Erfahrung bei Legenot hast, geh gleich morgen mit ihr zum Tierarzt, denn Legenot ist tötlich.
 
Sie sieht schon ziemlich dick aus!

Ich hab mir das "Erste Hilfe bei Legenot" mal durchgelesen! Sie hüpft aber noch im Käfig rum und sitzt nicht apatisch auf den Boden!

Ich gehe aber trotzdem morgen zum Tierarzt!

Danke für die Hilfe!
 
Hallo!
Für mich sieht es schlicht und einfach so aus als wäre sie entschieden zu fett!
 
Hallo

Ich würde sagen .. ab zum TA. Nicht das es ein Geschwür ist. Also ich würde sagen eine richtig dicke Federzyste,die noch nicht am eintrocknen ist und viele nicht durchkommende Federn beinhaltet.
Wie alt ist denn der Kanarie? Denke schon etwas älter? Weil die hinteren Krallen gebogen sind? Hatte sie noch nie Gefiederprobleme?
Am Flügel,oben da ist etwas orange.. ist es von Farbfütterung oder kommt da eine neue Feder? Mausert die Henne gerade?

es grüßt Hilli
 
Hallo!

Leider musste ich die Henne einschläfern lassen :(


Das am hintern war ein Geschwür! Zusätlich hatte sie auch noch Wasser in der Lunge und hat dann beim TA aus dem Schnabel leichtgeblutet!

Es ist mir nicht leicht gefallen, auch wenn ich sie noch nicht einmal 24 Std. hatte! Aber ich denke es war für sie besser!

Die TA meinte sie wisse nicht warum sie Wasser in der Lunge hatte!


Danke für eure Hilfe!!!
 
Das tut mir sehr leid :( Man hängt doch so an den Süßen...
Vielleicht magst du ja deinem Hahn wieder eine Henne gönnen.
 
Thema: Vogel hat da was am hintern!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben