Brütenden Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn!

Diskutiere Brütenden Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,ich wollte euch um euren Rat bitten,meine Kanarienhenne brütet jetzt seit ca. einer Woche und bis jetzt lief alles sehr harmonisch mit ihrem...
S

superfan

Guest
Hallo,ich wollte euch um euren Rat bitten,meine Kanarienhenne brütet jetzt seit ca. einer Woche und bis jetzt lief alles sehr harmonisch mit ihrem Hahn im Käfig .
Heute allerdings hat sie ihr Nest verlassen und den armen Hahn wie wild durch den Käfig gejagt, in förmlich drangsaliert (nach ihm gepickt,Drohgebärden gemacht). Dann hat sie sich wieder in ihr Nest begeben und der arme Hahn saß hechelnd auf der obersten Stange...Ich mache mir etwas Sorgen, muss ich den Hahn in einen extra Käfig umsetzen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Bist du sicher dass dein Hahn auch ein Hahn ist?
Denn Hennen mögen es gar nicht wenn andere Hennen ihren Nestern zu Nahe kommen. Beobachte das ganze noch eine Weile. Wenn sie das wieder tut dann würde ich den Hahn rausnehmen und sie alleine lassen.
Sie kann auch alleine weiterbrüten.
 
Brütende Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn!

Hallo,ja mein Hahn ist ein Hahn,da ist jeglicher Irrtum ausgeschlossen. Inzwischen haben die Beiden sich auch wieder beruhigt.Werde so verfahren wie du es vorgeschlagen hast,ich denke das wird das Beste sein! Dankeschön!
 
hallo und willkommen im forum,

unabhängig welches geschlecht das andere tier hat: wenn sich die beiden tiere in der voliere / dem käfig angehen und jagen (davon ist das balzbedingt jagen ausgenommen): trennen.
 
Hallo und vielen Dank für dein willkommen! Es ist jetzt wirklich wieder ganz ruhig im Käfig. Soll ich sie dann trotzdem trennen??
 
Thema: Brütenden Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn!
Zurück
Oben