Kanarienmännchen sehr potent

Diskutiere Kanarienmännchen sehr potent im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ,wir haben 2 Kanarienvögel ,1 Mänchen und 1 Weibchen........ wir haben das problem das das Männchen sexuell sehr aktiv ist,er bespringt...
C

ChristophG2

Guest
Hallo ,wir haben 2 Kanarienvögel ,1 Mänchen und 1 Weibchen........

wir haben das problem das das Männchen sexuell sehr aktiv ist,er bespringt das weibchen bis zu 10-15 mal am tag , da ich und meine Freundinn nicht so die Experten sind wollte ich mal fragen ob das bei denen normal ist ?

das Männchen jagt das weibchen durch den Käfig bis es gewonnen hat......

das weibchen sieht duch diese überstrapazierung etwas kränklich aus in letzter zeit,augen bloss halbweit geöffnet,gefieder ist auch nicht so glatt. und ich glaube das hängt alles mit dem Paarungstireb des Männchens zusammen,kann man dagegen etwas tun

wäre für jede Info dankbar...

ich versuche mal im Anhang ein Foto von den 2 vögeln einzufügen,das aufgeplusterte krankhaft aussehende ist das Weibchen.
 

Anhänge

  • DSC02695.jpg
    DSC02695.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 58
Hi,

dann würde ich mir ganz dringend einen zweiten Käfig anschaffen und die beiden sofort trennen

LG
Lamaja
 
danke für die schnell antwort, sollte diese trennung dauerhaft sein ?

hat noch jemand andere vorschläge....
 
Hi,

zumindest vorerst mal. Während der Brutzeit würde ich die Zwei getrennt halten


LG
Lamaja
 
ok dann werde ich es vorerst so versuchen,danke nochmals für die antworten
 
Thema: Kanarienmännchen sehr potent
Zurück
Oben