4 Eier aber nur 1 Befruchtet

Diskutiere 4 Eier aber nur 1 Befruchtet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Meine Kanarien haben 4 Eier die sie bebrühten! Jetzt ist mir beim Durchleuchten aufgefallen das nur 1 Ei befruchtet ist! Soll ich die...
S

Steffi1982

Guest
Hi!

Meine Kanarien haben 4 Eier die sie bebrühten! Jetzt ist mir beim Durchleuchten aufgefallen das nur 1 Ei befruchtet ist!

Soll ich die anderen Eier drin lassen oder lieber weg nehmen??

Hoffe ihr wisst rat!

Liebe grüße Steffi
 
Hi!

Meine Kanarien haben 4 Eier die sie bebrühten! Jetzt ist mir beim Durchleuchten aufgefallen das nur 1 Ei befruchtet ist!

Soll ich die anderen Eier drin lassen oder lieber weg nehmen??

Hoffe ihr wisst rat!

Liebe grüße Steffi

Lass sie drin. Dienen als Wärmespeicher und verhindern unter Umständen, dass sich bei dem Einzelküken ein Hinterzehenfehler ausprägt.
 
Ich habe gelesen ,dass Hennen Gelege mit nur einem Ei gerne aufgeben. Ob's stimmt weiss ich nicht. Aber warum was riskieren? Die unbefruchteten Eier schaden nicht, im Gegenteil (siehe Marias Antwort). Lass die Eier drin.
 
Hi!

Ok lasse sie drin!:)

Danke euch für die Antworten!:zustimm:

Dachte halt nur daran das sie Platzen könnten so wie Hühnereier! Währe dann ja voll Eckelig und stinkig!:k

Liebe grüße Steffi
 
Lass die unbefruchteten Eier ruhig drinn, siehe die Antwort von Maria und Kräuterhexe. Wenn du dennoch befürchtest die Eier könnten platzen - warum auch immer - kannst du sie austauschen gegen Plastikeier, ist aber wirklich nicht nötig, sollte ein Ei aus irgendwelchen Gründen zerbrechen, wird die Henne das entsorgen.
 
Hallo,

Ich habe gelesen ,dass Hennen Gelege mit nur einem Ei gerne aufgeben.
wie stellt die henne denn fest ob da ein befruchtetes ei drunter ist ?

was passieren kann:
die henne wird durch nur 1 piepsendes kücken nicht genügen zum füttern animiert, sodass sie zu wenig füttert. das muss aber nicht sein, ich habe das bisher nicht erlebt.
 
Hallo,
wie stellt die henne denn fest ob da ein befruchtetes ei drunter ist ?

Kräuterhexe meinte dies vermutlich für den Fall, dass die unbefruchteten Eier entfernt würden. Denn dann wäre nur noch ein einzelnes Ei da, oder?

Ich habe aber auch noch nicht gehört, dass eine Henne ein "Gelege mit Einzelei" eher aufgibt als mit mehreren Eiern.
 
Kräuterhexe meinte dies vermutlich für den Fall, dass die unbefruchteten Eier entfernt würden. Denn dann wäre nur noch ein einzelnes Ei da, oder?
oder so.

ich hatte das nun dahingehend interpretiert:

was passieren kann:
die henne wird durch nur 1 piepsendes kücken nicht genügen zum füttern animiert, sodass sie zu wenig füttert.
 
Thema: 4 Eier aber nur 1 Befruchtet
Zurück
Oben