Jungtiere

Diskutiere Jungtiere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Weshalb wird das Junge (22 Tage) vom Hahn gejagt und auf den Kopf gehackt?:?
P

Piepchen

Guest
Weshalb wird das Junge (22 Tage) vom Hahn gejagt und auf den Kopf gehackt?:?
 
das macht er doch nicht die ganze zeit oder?
macht er das vielleicht wenn das kuecken fuer essen bettelt? fuettert er das kuecken wenigstens auch?
hat die henne ein neues gelege?
 
gelege ist kein neues da,wenn die jungen ins nest zuruck fliegen,läßt er sie in ruhe.kann ich den hahn rausnehmen?schafft die henne vier junge?
 
wenn er sie nicht jagd und verletzt wuerd ich ihn nicht trennen. fuettert er den die jungen, wenn ja kannst du sonst ein trenngitter benutzen so kann er sie weiter da durch mitfuettern und du belastest die henne nicht zu sehr.
 
Weshalb wird das Junge (22 Tage) vom Hahn gejagt und auf den Kopf gehackt?:?

wenn er sie nicht jagd und verletzt wuerd ich ihn nicht trennen.

Toni, was von dem ersten Post ist denn unverständlich??

Natürlich wurde geschrieben, dass dies nicht ständig vorkommt, aber es klinkt auch nicht so belanglos, dass man es abtun könnte. Da das Jung mit 22 Tagen auch bald alt genug ist, um auszufliegen und dann nicht mehr so häufig von Mama-Henne im Nest beschützt wird, würde ich einfach kein Risiko eingehen und den Hahn trennen - ob nun mit Gitter oder ohne bleibt praktischer Durchführbarkeit geschuldet.
 
vielen dank für alle tips. habe gestern den hahn heraus genommen.habe auch gehört,das es öfter vorkommt.im nachsten frühjahr bin ich schlauer.:freude:
 
wenn er sie nicht jagd und verletzt wuerd ich ihn nicht trennen. fuettert er den die jungen, wenn ja kannst du sonst ein trenngitter benutzen so kann er sie weiter da durch mitfuettern und du belastest die henne nicht zu sehr.

damit gehst du aber ein risiko ein. Auf jeden fall Hahn raus. Die henne schaft das schon alleine ganz gut. Und da kein 2 gelege da ist wird die belastung auch nicht groß sein. Beim füttern der JV.
 
Hallo

wen ein Kanarie den anderen am Kopf hackt,ist für mich klar,dass getrennt werden muß.
Wird ab und zu gejagt und "nur" eher am Hinterteil gezwickt oder am Flügel gezogen,sehe ich das nicht sofort als gefährlich an,habe aber ordentlich ein Auge drauf,damit sich da nichts steigert.
Denke das das später sowieso passiert,wenn die Elterntiere nicht mehr füttern wollen und die Kleinen noch zu bequem sind.
Mir war das auch aufgefallen, als ich Männchen unter den Kleinen hatte.Diese wurden vom "Vater" auch öfters gejagt und gezwickt als sie selbstständiger wurden.
Aber sobald ein Elternvogel auf den Jungvogel fliegt,wird getrennt,eben auch sobald auf Genick und Kopf gezielt gehakt wird.
Obwohl,da trenne ich auch Altvögel.Sowas gucke ich mir nicht lange an.:nene:

es grüßt Hilli
 
Thema: Jungtiere
Zurück
Oben