Farbe neuer Kanaris

Diskutiere Farbe neuer Kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo mal wieder, ich habe eine orangefarbene Kanarienhenne, die ca. 2 Jahre alt ist. Sie kommt aus der Zoohandlung, nicht direkt vom Züchter...
Y

yoyo2

Guest
Hallo mal wieder,

ich habe eine orangefarbene Kanarienhenne, die ca. 2 Jahre alt ist. Sie kommt aus der Zoohandlung, nicht direkt vom Züchter und an den Flügelspitzen ist sie fast weiß. Jetzt möchte ich ihr ein Männchen holen und frage mich, ob die Farbe dabei eine Rolle spielt. Nicht, dass sie sich aus Eitelkeit streiten oder so. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, Maria
 
hallo, ich glaube in deinem fall spielt die farbe keine rolle,
alex
 
Die Farbe spielt aber doch eine Rolle, und zwar wenn sie auch mal brüten sollen. Dann sollte man es vermeiden, intensivfarbige (zwei schimmel ist glaube ich auch nicht so doll) zu verpaaren. Wenn Du ein Foto schickst, können die Spezialisten Dir sicher weiterhelfen,was zu Deiner Henne gut paßt!
 
die frage war eigentlich nach der farbe und nicht nach der intensivität oder sollen hier schauvögel gezogen werden ? Alex
 
wo ich das grad mit den Farben lese. Ich habe einen braunen Kanarienvogel und einen braun-mit gelb gefleckten. Gibt es überhaupt irgendwelche Verhaltensunterschiede oder Einschränkungen nur wegen der Farbe ? ich meine, ist die Farbe eine Art Zugehörigkeit zu einer Art ?? Ich will hier nicht abgleiten oder missverstanden werden, aber halt ähnlich wie bei gelb=asiatischer Raum, schwarz/braun=afrikanischer Raum ... und ähnlich beim Menschen ????
 
Bei den Farbschlägen der Farbkanarien gibt es kaum Verhaltensunterschiede.
Bei den Positur-Kanarien gibt es ruhigere Rassen und welche die empfindlicher auf Störungen reagieren. Wobei auch viel daran liegt, wie man mit dem Vogel umgeht.
Bei der Verpaarung ist eher dieser Faktor interessant.
erich
 
Thema: Farbe neuer Kanaris

Ähnliche Themen

Zurück
Oben