Gefieder wird löchrig

Diskutiere Gefieder wird löchrig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tierarzt hat mir Korvimin mitgegeben ausserdem soll er irgendwas am Bauch ??? haben daß eventuell eines Tages durchbrechen ??? könnte .Manche...
opi

opi

Neuling
Beiträge
27
Tierarzt hat mir Korvimin mitgegeben ausserdem soll er irgendwas am Bauch ??? haben daß eventuell eines Tages durchbrechen ??? könnte .Manche Kanarien hätten daß . Kann ich irgenwas tun um das alles wieder in Ordnung zu bringen..
 
hallo,

welche untersuchungen hat der ta gemacht ?
hat er auch die möglichkeit von milben in betracht gezogen ?

kannst du vielleicht ein foto einstellen?
 
hallo
könnten es vielleicht lumps sein ?
 
Tippe auch auf Lumps

Hallo,ich denke auch das es Lumps sein könnte.Wie ich aber im Profil sehe hast Du Farbkanarien da ist es doch relativ seltener der Fall.Sollte es zustimmen dann für die Zukunft sehr auf das Gefieder achten.Lumps hatten wir Glosterzüchter früher sehr oft.Habe schon seit vielen Jahren kein Lumps mehr im Bestand.Sollte es tatsächlich Lumps sein kann man dieses Gefiedergeschwür austrocknen lassen und vom TA. entfernen lassen.Es ist nicht weiter gesundheitsschädlich,die Feder ist nur nicht richtig ausgetreten.Dafür das es Lumps ist sprechen auch Gefiederlücken.Wie gesagt Zeit lassen und dann entfernen.Alles Gute Heinrich
 
Zweifel

Hallo nochmal.Habe eben gelesen das er das am Bauch haben soll.Lumps tritt aber meistens am Bürzel und auf dem Rücken auf. Ebenso an den Flügeln Schönen Abend noch Heinrich
 
Ta

Hallo , und danke für eure Antworten.
Tierarzt hat Gefieder auseinandergebreitet und Flügelchen nachgeschaut.Hat gesagt daß er keine Tierchen hat.Mit dem Bauch ???? hat er gesagt daß er vielleicht eines Tages nicht mehr richtig koten könnte.Wenns klappt mach ich mal ein Bild vom Gefieder , hab zur Zeit keine Kamera mehr.
 
Thema: Gefieder wird löchrig
Zurück
Oben