Mein Kücken hat ein Ei im Nest !

Diskutiere Mein Kücken hat ein Ei im Nest ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! 1 Kücken von dreien hat es geschafft !!!:freude: Aber seit heute sitzt das Kücken auf einem Ei ! :? Ist das normal ? Das ist das erste mal...
P

piko

Neuling
Beiträge
27
Hallo !
1 Kücken von dreien hat es geschafft !!!:freude: Aber seit heute sitzt das Kücken auf einem Ei ! :? Ist das normal ? Das ist das erste mal das ich ein Junges habe, da ich sonst immer nur blinde Eier hatte. Das Kücken ist jetzt knapp drei Wochen alt und ist schon sehr groß ! Es hat schon ein gut ausgeprägtes Gefieder, nur der Kopf ist noch etwas nackt ! Jetzt weiß ich leider nicht was ich tun soll ? Muss ich das Ei rausnehmen oder ist das so ok ? Das Kücken wird noch von beiden Eltern gefüttert. Wer weiß Rat ?

Liebe Grüße Piko
 
das ei ist nicht von deinem küken,sonder von der mutter.sie beginnt wohl bald die nächste brut.
küken suchen nach dem ausfliegen noch ab und an ihr nest auf ,weil es ihnen sicherheit gibt.
im alter von ca 4 wochen sind sie futterfest,wenn genügend platz da ist,kannst du es bei den eltern lassen,wenn aber nicht dann hol den jv raus,weil es die eltern bei der brut stören würde und diese es dann jagen
 
Danke für die schnelle Antwort !! Das das Ei nicht vom Kücken ist habe ich mir schon gedacht, aber es sieht aus , als wenn das Kücken jetzt auf dem Ei sitzt !
Es nimmt die Hälfte vom Nest ein. Die Henne ist meist genau daneben. Es sieht noch alles sehr Harmonisch aus. Also kein streit und Gezänk. Das Kücken habe ich auch noch nicht draußen gesehen. Aber ich werde jetzt gut aufpassen sobald es Stress gibt nehme ich es raus ! Ist es denn normal das die Kanaren so schnell hintereinander Brüten ?

Liebe Grüße Piko
 
ja es ist normal,weil kanarien in der regel 2-3 bruten hintereinander in der brutzeit machen,aber lass sie nocheinmal brüten und dann ist auch gut,
weil man muss sie ja auch nicht überanstrengen.
das es so harmonisch aussieht ist schön,das kann wenn genug platz da ist und das junge kein hahn ist auch so bleiben,aber zankereien gibts immer mal,dass musst du schon von richtigen jagen und draufhauen unterscheiden.
nimm es nicht raus bevor es futterfest ist.mit 3 wochen sollte es aber eigentlich schon draußen gewesen sein und federn am kopf haben.
bist du dir sicher das es schon über 18 tage ist?
 
ich würde das Ei aber ersteinmal durch ein kunststoffei ersetzen weil der brutvorgang ja dann schon ab dem 1 ei beginnt wenn immer einer auf dem nest sitzt.....
dann schlüpfen die kücken in einem viel zu großem abstand...
 
Hallo !
Ich denke das, das Kücken schon 18 Tage alt ist ! Es hat auch schon Federn am Kopf, aber eben noch nicht so viele wie am Körper. Gerade habe ich gesehen das die Henne draußen schläft. Am Tag ist sie mit im Nest und jetzt schläft Sie draußen. :? Da verstehe einer die Vögel ? Ich warte einfach mal ab was passiert ! Nochmal vielen Dank für die netten Antworten !!!:beifall:
Liebe Grüße Piko
 
meine henne schläft auch draußen,wenn die küken die wärme nichtmehr brauchen,dass ist ganz normal.die hudern bis sie instinktiv mitbekommen,dass die küken nun die wärme nichtmehr benötigen.
 
Hallo !
So nun ist wohl alles gut ! Mein JV sitzt seit heute draußen auf der Stange. Und die Henne sitzt auf drei Eiern! Ich hoffe das ich diesmal mehr glück habe und alle Kücken groß bekomme ! :D Nochmal danke an alle :beifall:
 
hallo,

bei dieser geschichte musst du aufpassen dass die henne nicht ihr junges mit aller kraft vom nest vertreibt, weil sie darin in ruhe brüten will.
 
Danke, ich werde aufpassen ! Aber bis jetzt machte er keinerlei anstallten um ins Nest zurück zu kommen. Er sitzt ganz brav auf seiner Stange und ruft ab und zu lautstark:) nach Futter.

Liebe Grüße Piko
 
Thema: Mein Kücken hat ein Ei im Nest !

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
656
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
875
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.785
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.479
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben