Vogelzimmer

Diskutiere Vogelzimmer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, aber jetzt habe ich eine Frage an euch: Wir (mein Mann, ich und unsere 3...
A

Annika

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, aber jetzt habe ich eine Frage an euch:

Wir (mein Mann, ich und unsere 3 Kanaries) ziehen im August um und da haben wir auch ein eigens Zimmer für unsere Birdies geplant :)

Ich hab auch schon gewisse Vorstellungen, wie das Zimmer werden soll: Zum einen wollen wir an die Wände abwaschbare Farbe pinseln lassen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Vögel ja auch die Begabung besitzen, einfach mal gegen Wände zu kleksen. Und zum Schutz auf dem Boden, stelle ich mir pflegeleichtes PVC oder sowas in der Art vor. Jedenfalls etwas, das sich leicht wischen lässt. Im Normalfall liegt in dem Zimmer Teppichboden, da müssen sie nicht unbedingt raufkleckern :~

Dann möchte ich gerne, wie wir es früher schon mal hatten, das Zimmer mit diversen Grünpflanzen bestücken, damit es ein bisschen nach "Urwald" aussieht. Den Birdies soll es an nichts fehlen, und deshalb möchte ich gerne einen "Baum" aus Ästen haben. Er soll viele Landestangen haben, möglichst viele verschieden dicke, lange, hohe Stangen sollen dran sein. Meine Frage ist nur: Wo kriegt man sowas her?? Gibt es sowas im Zoofachhandel zu kaufen? Ich habe sowas irgendwie noch nie gesehen. Habt ihr sowas evtl. zu Hause und könnt mir etwas empfehlen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)
 
Hallo

Das mit der abwaschbaren Wand finde ich super... die werde ich mir nächstesmal beim tapezieren auch auch machen.

Zu dem Vogelbaum... den kannst du schnell selbst machen.
Äste und Zweige findest du im Wald,oder bei lieben Leuten die dir welche aus dem Garten geben können.
Ich habe Äste in Christbaumständern und Ziegelsteinen gesteckt.An den Ästen habe ich andere Zweige gebunden oder locker,aber doch wegrutsch sicher, drüber gelegt.
Mit der Bepflanzung,Begrünung mache ich es so dass ich je nach Jahreszeit etwas von draußen hole und über diese "Bäume" lege. Zur Zeit sind es Knöterichranken.
Oder Weide


es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli

ich habe auch schon überlegt, den Baum selbst zu machen. Aber ich kenn mich soooo wenig aus, welche Pflanzen bzw. Äste evtl. giftig sein könnten und will nichts riskieren und falsch machen. Ich dachte mir, mit gekauft bin ich auf der sicheren Seite :D

Aber wenn ich nichts Gescheites finde, werde ich mich wohl mal daran machen ...
 
Jetzt wo Blätter dran sind wirst du bestimmt die Bäume richtig bestimmen können.Im Wald stehen viele Buchen... gucke erst hier und dann suche dir den Baum.
Im FAQ findest du bestimmt eine Liste mit Ästen die du verwenden kannst. Obstbaumäste kannst du auch nehmen.....Weiden,Birke,Buche,Haselnuß....das sind die die ich verwende.
 
wer ist Cassie.. zeig mal ein Foto :)

Moosplatten mögen sie auch.. da mußt du aber gucken das sie nicht gespritzt sind.
In Zoohandlungen bekommtst du auch Moosplatten,im Reptilienbereich sind sie meist zu finden.
 

Anhänge

  • IMGP7376.jpg
    IMGP7376.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian!

Vielen Dank! Den Link hab ich mir gleich kopiert :)

Ich freu mich schon so auf das Vogelzimmer!
 
Das ist auch eine prima Idee. Naja wir müssen mal schauen, wie wir das alles machen. Denn wir sind uns noch nicht mal sicher, welches Zimmer Vogelzimmer und welches das Büro wird. Die Planung steckt also noch in gaaaanz kleinen Kinderschuhen :D
 
Thema: Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben