Henne rupft die Federn der Jungvögel aus

Diskutiere Henne rupft die Federn der Jungvögel aus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, bei meinem heutigen Beobachtungen ist mir aufgefallen, dass 2 meiner Jungvögel einen nackten Rücken haben. Ich hatte mich schon bei der...
T

Taoran

Guest
Hi,
bei meinem heutigen Beobachtungen ist mir aufgefallen, dass 2 meiner Jungvögel einen nackten Rücken haben. Ich hatte mich schon bei der Fütterung gewundert, da eine meiner Hennen im Futternapft mit ganz vielen Federn ein Nest baute und ein Ei legte. Diese Henne hatte schon letztes Jahr Schwierigkeiten aus der Brutstimmung zu kommen. Ich habe sie von einem Großhandelszüchter befreit, wo sie das ganze Jahr über mit künstlichem UV-Licht bestrahlt wurde. Sie war am Anfang problematisch zu handhaben, da die Mauser auch nicht konfliktfrei ablief. Ich achte auf natürliches Licht, was sie bis dahin nicht kannte. Wei0 einer von euch Rat? Es sind ihre Jungvögel und sie sind noch nicht futterfest, jedoch schon Nestflügge.
 
Hallo

Deine Henne sucht neues Nistmaterial um ein neues Nest zu bauen. Also biete ihr wieder welches an,damit sie nicht die Kleinen rupfen muß.

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli.
Das habe ich auch schon überlegt, aber sie hatte nun schon 2 Gelege und ich wollte sie nicht so anstrengen, zumal sowieso kein Hahn drin ist.
 
aber anders kannst du sie nicht davon abbringen, die Kleinen zu rupfen.
Da kein Hahn da ist muß sie ja noch füttern,somit kannst du sie noch nicht trennen um das rupfen zu verhindern.
 
Gut, Nest ist wieder drin, hat sich auch gleich auf das Nistmaterial gestürzt. Kann mir jemand vielleicht noch nen Tipp geben, wie ich sie besser aus der Brutstimmung bringen kann?
 
hallo,

was und wieviel fütterst du, wie sind die tiere untergebracht und wo stehen sie ?
 
Thema: Henne rupft die Federn der Jungvögel aus

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
295
Anii
A
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
0
Aufrufe
675
Brythal
B
Sittichparadies
Antworten
14
Aufrufe
1.524
Sittichparadies
Sittichparadies
B
Antworten
3
Aufrufe
1.315
Becci17
B
Zurück
Oben