Kücken nach drei Tagen Tot!

Diskutiere Kücken nach drei Tagen Tot! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauch mal euren Rat! Ich habe seit ca. 4Wochen ein neues Pärchen und die zwei waren gleich ganz fleißig und haben das brüten...
S

Sweetness-Bella

Guest
Hallo, ich brauch mal euren Rat!

Ich habe seit ca. 4Wochen ein neues Pärchen und die zwei waren gleich ganz fleißig und haben das brüten angefangen. Nun ist am Mittwoch das erste (und auch einzige von 4 Eiern) ausgeschlüpft. Nun lag es heute morgen Tot im Nest. Bin doch sehr geknickt deswegen.:traurig:

Meine Fragen ist nun, kann es sein, daß das Weibchen, das Kücken ertrückt hat, weil es sehr "platt" aussah. Ich hatte Die anderen Eier extra drinngelassen zum abstützen! Oder ist die Vogelmama einfach zu unerfahren weil es ihr ersten Kücken war und sie es nicht regelmäßig gefüttert hat?

Meine nächste Frage wäre, wie lange laß ich nun die anderen Eier noch drinn?

Nach mir nun doch vorwürfe ob ich was hätte anders machen soll!

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten/Ratschläge
 
Es ist gestorben und dann plattgesessen worden.
Entweder nicht gefüttert worden, oder Tod durch Krankheit.
Alles raus und einen neuen Versuch!
 
es kann schon sein, dass die henne es plattgesessen hat. ist aber eher unwahrscheinlich, weil du ja noch die anderen eier drin hast. wahrscheinlich ist sie - wie du schon vermutet hast - einfach noch zu unerfahren gewesen. und bei nur einem küken kann es auch gut sein, dass sein betteln einfach nicht genug anreiz zum füttern war oder sie es kaum bemerkt hat.
 
Ja, das denke ich auch.

Lass die Elterntiere vor der neuen Brut in der Vogelklinik Oberschleißheim auf Trichomonaden im Kropf untersuchen. Eine Kotprobe solltest du auch untersuchen lassen.

Dann sind die Chancen schon besser!

Ich drück dir fest die Daumen!!!
 
Thema: Kücken nach drei Tagen Tot!

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
681
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
884
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.859
Klara-Musik
Klara-Musik
Zurück
Oben