Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das es nicht wieder zu einer diskusion kommt! :zwinker: Seit kurzem habe ich einen...
J

JennyPeppi

Guest
Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das es nicht wieder zu einer diskusion kommt! :zwinker:
Seit kurzem habe ich einen kanarienvogel und überlege mir jetzt eine henne für ihn zu kaufen!
Nun zum Problem:
Mein Käfig ist nur 55x55x30 cm groß! jedoch lasse ich den ihn den ganzen Tag auf! Wäre es möglich dort noch eine henne mit rein zu setzten oder muss ich einen größeren Käfig besorgen???

Mfg Jenny
 
Hallo Jenny

du müsstest sogar einen zweiten Käfig besorgen.Die Henne kannst du auf keinen Fall sofort zum Hahn in den Käfig setzen,das gibt Zoff.Hähne verteidigen nun mal ihr Revier.

Außerdem lässt man neu dazu geholte Vögel vier Wochen in Quarantäne, um einer Einschleppung von Krankheiten vorzubeugen.

Wenn alles okay ist,kannst du deine Vögel so nach und nach aneinander gewöhnen.Zuerst Sichtkontakt,von Käfig zu Käfig,später gemeinsamer Freiflug usw.Meist merkt man dann ganz schnell ob sie zusammen passen oder nicht.
 
Ein zweiter Käfig wäre kein Problem den hab ich noch allerding noch kleiner! Wenn man sie dann aneinander gewöhnt hat und sie genügend freiflug haben ginge es dann oder nicht?
 
also für mich wäre ein Käfig 55x30x55 zu klein für ein Paar, auch wenn sie ständig Freiflug haben.Denn es gibt auch Momente wo man die Vögel eingesperrt lassen muss, dann sollte schon genügend Platz vorhanden sein.

ich würde vorschlagen einen Käfig mit den Maßen 80x40x50 (BTH)
 
Hallo Jenny

du müsstest sogar einen zweiten Käfig besorgen.Die Henne kannst du auf keinen Fall sofort zum Hahn in den Käfig setzen,das gibt Zoff.Hähne verteidigen nun mal ihr Revier.

Ist aber nicht immer so, gibst auch "Liebe auf der erste blick" und ich denke das bei Single-Hahn der fall ist :zwinker:


Wenn die Käfig nur als Schlafort benutz wird, denke kann auch gehen.
Probleme können dann kommen wenn die kleine schlupfen und nach ca eine Monat fangen das Liebespaar zu stören .
 
Ich danke dir! Naja dann muss ich mich mal umsehen wo ich einen bekomme! Im Zoohandel die alle viel zu klein!
 
Hallo!


Schau doch mal bei den div. Online-Shops oder bei Ebay.
 
dann gebe ich dir noch einen Tipp

wenn du bei ebay Käfige kaufst die zugesandt werden,mach das Paker gleich bei Zustellung vor den Augen des Postboten/Zustellers auf und vergewissere dich das alles i.O. ist

habe dieses Jahr div. Käfige bei ebay gekauft und es waren immer Beschädigungen vorhanden,entweder unsachgemäß verpackt oder Transport

MfG

Güray
 
Hallo nochmal! War mal wieder auf der Suche nach neuen Info´s und habe bei wikipedia gelesen dass man den Käfig mit Seife abwaschen soll! Ist das richtig und wenn ja mit spezieller oder mit normaler für Menschen!!
Danke im Voraus!
 
keine ahnung! es stand halt da so drin und deshalb wollte ich wissen ob das stimmt!
 
ich bentze nie Seife oder andere Reinigungsmittel,nicht mal Lappen die mit Reinigern in Berührung gekommen sind,zu groß ist mir das Risiko,das der Vogel irgendwelche Giftstoffe aufnehmen könnte

heißes Wasser zur Reinigung genügt völlig

MfG

Güray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wen irgend was nur mitt wasser nicht zureinigen geht nehemn ich apfelessig ins wasser dazu oder pur aber danach dan mit klaren wasser abspülen.
 
Thema: Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.377
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.486
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.773
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben