Zuchtprüfung

Diskutiere Zuchtprüfung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich weiß nicht, ob es hier in diese4s Forum gehört, aber ich besitze Kanarien und jap. Mövchen. Ab nächstem Jah bin ich Mitglied im DKB und...
T

Taoran

Guest
Hi,
ich weiß nicht, ob es hier in diese4s Forum gehört, aber ich besitze Kanarien und jap. Mövchen. Ab nächstem Jah bin ich Mitglied im DKB und habe den Gedanken, die Zuchtprüfung zu machen, die ja eigentlich nur für Krummschnäbelhalter und Züchter ist. Kann ich die Prüfung dennoch machen? Wie sieht es denn dann mit dem Sachkundenachweis aus? Ich weiß das ich bei der Haltung von Prachtfinken und finkenähnliche Vögel diesen nicht brauche, aber vielleicht wenn ich die ZP machen möchte? Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 
Die Zuchtgenehmigung wird erlangt. Das heißt nicht, daß du eine Prüfung ablegen mußt.
Möglich ist, das der ATA bei dir vorbei kommt, um deine Voraussetzungen zur Haltung von Krummschnäbeln überprüft und dir diesbezügliche Fragen stellt.
Ist alles ok, wird die ZG ausgestellt.
 
Thema: Zuchtprüfung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Theresa
T
Zurück
Oben