Fragen zu den Jungtieren Teil2

Diskutiere Fragen zu den Jungtieren Teil2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen Ich fasse mich kurz diesmal ^^* Erstens: Wie lange dauert es denn bis man die Jungen von den Eltern trennen kann? / weggeben? Hab...
A

Amber

Lesende
Beiträge
41
Hallöchen
Ich fasse mich kurz diesmal ^^*

Erstens: Wie lange dauert es denn bis man die Jungen von den Eltern trennen kann? / weggeben? Hab irgendwo mal was von sechs Monaten gelesen, bin aber nicht mehr sicher...

und Zweitens: Kann ich davon ausgehen dass, wenn die Jungtiere, wenn sie etwa 3-4 Monate alt sind, und vor sich hinsingen, dann männlich sind?
Oder machen das die Hennen auch wenn sie noch jünger sind?

Lg und Danke im vorhaus
Amber
 
HAllo Amber,
nach ca 1 monat kannst du die kleine weg vom die elternkäfig, ich beobachtet trotzdem und wenn keinen stress gibt dann lasse ich sie noch ein biessien drinnen, auf jeden fall wenn sie selbständig fressen dann raus damit :o
Allerdings mit weggeben ist ratsam noch langer zu warten.
Trillen tue die Henne am anfang genau so mann muss schon 4-5 Monaten abwarten dann wird schon klar welche die Jungs und welche die Medels sind.
 
Dann heißsts moch ein bisschen warten.
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

lg Amber
 
Antwort auf Frage

Dann heißsts moch ein bisschen warten.
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

lg Amber

Hallo wenn die Jungtiere selbst Futter aufnehmen kann man sie ohne weiteres alleine setzen . In der Regel zwei bis drei Wochen nach dem verlassen des Nestes . gruss Border Bernd
 
lieber warten

Hallo Amber,

wie Alessandro schreibt: lieber etwas länger warten als zu früh trennen.
2-3 Wochen sind zu kurz.
 
Hä, zwei bis drei Wochen nach verlassen des Nestes sind doch m.E. mindestens 30 Tage, stimmt doch also was Bernd sagt :? ;)
 
Thema: Fragen zu den Jungtieren Teil2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben