Henne jagt Hahn

Diskutiere Henne jagt Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Im Dezember letzten Jahres zog das junge Kanarienpärchen bei uns ein. Sie verstanden sich bis vor ca. 3 Wochen noch sehr gut. (z.B...
S

Schiefer

Neuling
Beiträge
4
Hallo!

Im Dezember letzten Jahres zog das junge Kanarienpärchen bei uns ein. Sie verstanden sich bis vor ca. 3 Wochen noch sehr gut. (z.B. Schnäbeln, natürliches Verhalten während der Balz/ 1. Brut) Vor 3 1/2 Wochen holten wir sie aus der Vogelpension und gleichzeitig wurde das 2. Gelege aufgelöst.

Bruno, der Hahn, hatte direkt mit der Mauser begonnen, Nellie baute ihr 3. Nest und legte nach einer Woche die nächsten Eier. Habe aber kein entsprechendes Verhalten des Hahnes beobachtet (Balz, Paarung,Füttern..)!
Nach gut 2 Wochen habe ich das Nest entfernt.

Irgendwas stimmt nun nicht mehr. Wie auch schon vor dem 3. Nestbau vertreibt die Henne den Hahn von den Futterplätzen. Das geschieht erst mit festem Blick, dann als Steigerung mit geöffneten Schnabel und gespreizte Flügel. Selbst um auf der höchsten Stange zu Schlafen muß er warten bis es fast Dunkel ist und kann dann draufhüpfen. Zum Glück sind die Attacken nicht so schlimm, dass sich ein Vogel verletzt. Wenn beide im Käfig Abstand halten ist Ruhe.

Ich habe wenig Erfahrung im Verhalten von Kanarien und mache mir etwas Sorgen.

Freue mich über Ideen und Ratschläge zu diesem Thema!

Viele Grüße Schiefer
 
Vielleicht ist sie sauer weil er in der Mauser ist und will ihn wegjagen damit sie sich einen Hahn suchen kann der ebenfalls in Brutstimmung ist ;)
 
Thema: Henne jagt Hahn

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
874
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
C
Antworten
7
Aufrufe
3.590
Charly_Berlin
C
I
Antworten
19
Aufrufe
3.957
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben