-darf man Nest mit Küken umhängen

Diskutiere -darf man Nest mit Küken umhängen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr zur Zeit stürmt es bei uns ziemlich doll und ich habe etwas muffen ob die Außenvoliere (auch wegen der umherfliegenden Äste) das...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Ihr

zur Zeit stürmt es bei uns ziemlich doll und ich habe etwas muffen ob die Außenvoliere (auch wegen der umherfliegenden Äste) das aushält. Mein Problem: in der Voliere hängt ein Nest mt einem Küken (1,5 wochen alt).

Habe ich eine Chance das Nest umzuhängen (in die Wohnung rein) und die Mutterhenne akzeptiert das oder sollte ich die beiden lieber draußen lassen.

Grüße
Stella
 
lieber draußen lassen

ein Umzug des Nestes ist für die Henne wohl eine gravierende Störung der Aufzucht und das Nest wird aufgegeben, so denke ich jedenfalls
 
Hallo!

Ich würde es auch nicht umhängen.
 
Hi Ihr

danke für die schnellen Antworten.

Grüße
Stella
 
Hi

Nicht umhängen.
Wenn die Jungen aus dem Nest sind, kannst du sie mit den Eltern umsetzen.

Vielleicht die Voliere etwas schützen z.b mit durchsichtiger stabiler Plane.



Andi
 
Hallo Ihr

zur Zeit stürmt es bei uns ziemlich doll und ich habe etwas muffen ob die Außenvoliere (auch wegen der umherfliegenden Äste) das aushält. Mein Problem: in der Voliere hängt ein Nest mt einem Küken (1,5 wochen alt).

Habe ich eine Chance das Nest umzuhängen (in die Wohnung rein) und die Mutterhenne akzeptiert das oder sollte ich die beiden lieber draußen lassen.

Grüße
Stella
Die Eltern finden das an einen anderen Ort verbrachte Nest ohne weiteres. Genauso wie sie ja auch nach dem Ausfliegen die Jungen in der ganzen Voliere finden, auch wenn diese sich versteckt haben sollten. Beim Verbringen in die Wohnung wäre ich allerdings vorsichtig, wenn dadurch die ganze Umgebung für die Elterntiere unbekannt ist, oder der Raum - vielleicht in einem Käfig - ungewohnt eingeschränkt ist. Lieber das Nest mit dem Jungen auf den Boden stellen, damit es nicht abstürzen kann. Vor allem muß ja auch der Vater jetzt beim Füttern ran.
 
Thema: -darf man Nest mit Küken umhängen

Ähnliche Themen

sischa
Antworten
4
Aufrufe
999
Selene
S
A
Antworten
30
Aufrufe
2.249
ole olesson
O
A
Antworten
2
Aufrufe
2.497
Richi
R
Zurück
Oben