Rotlichtlampe??

Diskutiere Rotlichtlampe?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - War mit meinen Vögel beim Tierarzt. Der gab mir den Tip mit der Lampe. ich habe so ein teil für mich zu Hause , diese wird aber ziemlich heiss...
opi

opi

Neuling
Beiträge
27
War mit meinen Vögel beim Tierarzt. Der gab mir den Tip mit der Lampe. ich habe so ein teil für mich zu Hause , diese wird aber ziemlich heiss. Meine Frage nun ist das eine spezielle Lampe für Vögel und unter welchem Namen zu kaufen?
 
Hallo!

Gib z. B. mal "Birdlamp" in der Suchfunktion ein, da solltest Du einiges finden.
 
Hallo Tina Danke--Habe mal die Internet Suchfunktion benutzt und dies gefunden-- Elstein Dunkelstrahler--Meine Frage nun ist dieser zu Empfehlen steht dabei Wärmelampe.Wenn möglich bitte schnell antworten will mir das Teil noch heute besorgen.
Danke
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Opi,
die Rotlichtlampe sollst du ja auch so an den Käfig oder wo auch immer deine kranken Vögel sich befinden stellen, dass sie aus dem Wärmekreis bei Bedarf entweichen können. Die Lampe soll Wärme erzeugen aber nicht direkt direkt an die Gitter ranstellen, sonst überhitzen die wirklich.
 
ich würde die lampe so aufstellen, dass sie eine ecke des käfigs so ausleuchtet, dass man es mit der hand als angenehm warm empfindet.
als alternative gibts noch elsteinstrahler
 
Hallo Afrikaner und Viviane alle Unklarheiten beseitigt,herzlichsten Dank dafür.
Werde das Rotlicht dementsprechend aufstellen.

Gruß
Hans
 
Thema: Rotlichtlampe??

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
823
Dirk90
D
W
Antworten
1
Aufrufe
730
Sandraxx
Sandraxx
maiglöckchen
Antworten
30
Aufrufe
6.025
Woodstock
W
Zurück
Oben