Wie alt werden Kanarien

Diskutiere Wie alt werden Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie alt können Kanarien werden?
L

Lischen1985

Guest
Wie alt können Kanarien werden?
 
Aber wenn Ihr Hennen 2x bis 3x im Jahr brüten lasst, dann wird das nix mit den 10-12 Jahren.
 
ich habe in meinem altersheim eine 9 jährige henne sitzen, die bis zum 4. jahr 2- 3 bruten pro jahr ohne probleme großzog. nach dem 5. zuchtjahr ging sie in rente. mein ältester hahn wurde 11 jahre alt. alex
 
bei mir ist etwas schiefgelaufen und meine arme henne brütet jetz zum 4. mal im jahr! ich habe sie schon von meinem hahn getrennt, aber beim füttern, als sie schonmal fliegen durfte und mein hahn nicht, ist er mir doch entwischt und bis ich ihn wieder eingefangen habe, hat er sie schon besprungen ohne, dass ich etwas dagegen tun könnte... kann sie das überleben? sie hat jetzt schon das dritte ei gelegt. ich mache mir sorgen.:traurig:
 
Wieso sollte sie das nicht überleben? Wenn Du sie vernünftig ernährst, macht ihr die vierte Brut nichts aus. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. Übrigens ist es nicht Dein Fehler, sie produziert auch Eier ohne dass ein Hahn daran beteiligt ist. Saß sie denn jedes Mal auf Plastikeiern?

Hast Du mal die FAQ durchgelesen, vielleicht stehen da ein paar Tipps drin wie man sie von der Brutstimmung runterkriegt.
 
wirklich? ohne hahn? sie saß das letze mal und dieses mal auf plastik eiern, die ersten beiden bruten saß sie auf richtigen und da ist auch was geschlüpft. naja, dann klick ich mich mal durchs forum und suche. einige hier sagen anti-trieb futter ist nicht so gut für dei vögel, deshalb möchte ich denen das nicht geben. Danke für deine hilfe!
 
Ich rede auch nicht von Anti-Trieb-Mitteln, sondern von einer nicht zu abwechslungsreichen und reichhaltigen Ernährung. Steht in den FAQ auch drin ;)
 
was das Alter anbelangt bin ich nicht sicher bei Kanarien der Rekord liegt wohl bei 32 Jahren . Ich hatte einen Mosambikgirlitz den hatte ich 22 Jahre und dann ist er abgehauen (Fenster raus meine schuld) und der war noch fitt. Und vorher hatte ich einen selbst aufgezogenen Spatz ( in ne Pfütze gefunden) der ist obwohl er blind wurde 9 Jahre alt geworden hat immer jeden tag einen Kartoffelchip bekommen weil er da ganz doll drauf war , ich wuste zwar das das ungesund ist aber ich dachte das Tier soll wenigstens noch freude haben hat ihm nix geschadet. Nach 9 Jahren wurde er leider sehr krank und ich muste ihn Töten , damals ist niemand wegen einem Vogel zum TA gegangen ,weils so gut wie keinen gab der sowas behandelte .Ausserdem hab ich damals auch nix gewust ich hab alles nach gefühl gemacht .
Gruß Peter
 
Thema: Wie alt werden Kanarien
Zurück
Oben