Nest

Diskutiere Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen ob Kanarienhennen ihr Nest nicht sauberhalten. Meine Henne hat 5 Küken im Nest,das Nest ist voll mit...
A

alukanz

Guest
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen ob Kanarienhennen ihr Nest nicht sauberhalten. Meine Henne hat 5 Küken im Nest,das Nest ist voll mit Kot.Man muss ja befürchten, das sich darin irgendwelche Parasiten oder sonstiges ausbreiten.

Gruss
alukanz
 
Kotverschmutztes Nest!?

Hi Akulanz

Wenn die Jungen noch ganz klein sind (unter 6 - 7 Tagen?!), dann transportiert die Mutter den Kot normalerweise durch Aufnehmen nach weit außerhalb des Nestes.

Wenn die Jungen schon so alt sind, dass sie ihren dicken Hintern
bereits bis zur Nestkante kriegen, dann "schießen" sie Dir damit die Bude voll ...

Ich habe noch vor einigen Tagen eine Menge Zeitungspapier auf dem Teppich (Schrank, Radio, usw.) liegen gehabt, das auch immer schön benutzt wurde. Das konnte man selbst nachts hören, wenn es mal wieder klatschend auftraf. Jetzt sind sie aus dem Nest und ich kann wieder Gäste einladen.

Ein verschmutztes Nest ist meiner Erfahrung nach nicht normal.

Könnte vieleicht an einer unerfahrenen Henne liegen, aber das wäre Spekulation, denn "der Kelch ist bislang noch an mir vorüber gegangen".

Warte mal ab, was die Zuchtspezialisten sagen, die haben mehr Erfahrung ...
 
Thema: Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben