Gritt nur Weibchen

Diskutiere Gritt nur Weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mal wissen ob nur Weibchen Gritt aufnehmen oder auch die Männchen? Gruß Basty
B

Basty@Undergrou

Guest
Hallo,
ich wollte mal wissen ob nur Weibchen Gritt aufnehmen oder auch die Männchen?

Gruß Basty
 
Probiere es doch einfach aus, dann siehst du es!
Gleich kommt die Frage..fressen nur die Hennen Eifutter, oder auch die Hähne?
 
Vermutlich ist gemeint, dass Hähne ja keine Eier produzieren und deswegen vielleicht keinen Grit brauchen.
 
Aha! Männer brauchen keinen Kalk, da Gummiknochen, nur die Frauen müssen Kalk über die Nahrung zu sich nehmen. Dann ist die Sache mit dem Eifutter ja auch berechtigt, denn Hähne legen keine Eier!
 
Oh man! Es war mir schon klar das Hähne auch Kalk brauchen. Aber es hätte ja sein können das Hähne genug Kalk aus dem normalen Futter aufnehmen!
 
Siehst du und da sind wir schon beim Punkt deiner Frage. Meine bekommen überhaupt keinen Grit, weder Hähne noch Hennen! Sind aber verdammt viel! Und was schließt du daraus?
 
Siehst du und da sind wir schon beim Punkt deiner Frage. Meine bekommen überhaupt keinen Grit, weder Hähne noch Hennen! Sind aber verdammt viel! Und was schließt du daraus?
Das Eierschalen ein sehr guter "Ersatz-Grit" ist:zwinker:
Gut, hiermit habe ich mich als Spielverderber geoutet:schimpf:
Pardon sigg:zwinker:
erich
 
das sie ihren kalziumbedarf auf anderem wege decken!?
 
Thema: Gritt nur Weibchen

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
19
Aufrufe
2.113
Manfred Debus
Manfred Debus
R
Antworten
1
Aufrufe
707
Steph67
S
K
Antworten
4
Aufrufe
598
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben