Verblassen des Gefieders einen Tag nach dem Kauf?

Diskutiere Verblassen des Gefieders einen Tag nach dem Kauf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend, ich habe am Sonntag zwei rote Kanarienhennen gekauft sie waren knallrot, als ich dann heute abend mal genauer hinschaute entdeckte...
Hallo Alex,

also ich glaube schon das ich auf etwas erfahrung zurück greifen kann. ob du mit den experten auch mich meinst ist mir eigentlich egal. lesen kann ich immer noch.
vielleicht, ein experte

deine Erfahrung will ich hier doch gar nicht anzweifeln und Experten hatte in " " geschrieben :zwinker: und ich möchte auch nicht bestreiten das es schwarze Schafe gibt die soetwas machen, habe es ja auch schon erlebt, nur in diesem Fall halte ich es für sehr unwahrscheinlich und mehr wollte ich nicht sagen! :trost:
 
Da hast du recht das das untere gefieder weiss ist wollte nur klar machen das sie oben drauf aber richtig intensiv ROT war ohne ein weißes Fleckchen!Und nun naja sieht man ja auf dem bild!Ist sie hinten ganz weiss geworden und das von sonntag bis heute...

:(
 
So hier sind die Bilder des Vogels wo es besonders auffällt, beim Kauf war die rotintensität gleichmäßig verteilt überall es war kein weißes gefieder zusehen!

und auf den bildern erkennt man im hinteren bereich stellen die weiss geworden sind!

Mir fällt echt nix mehr dazu ein!!!
Und hier wird rumspekuliert wie sonst was! :nene:
 
Da hast du recht das das untere gefieder weiss ist wollte nur klar machen das sie oben drauf aber richtig intensiv ROT war ohne ein weißes Fleckchen!Und nun naja sieht man ja auf dem bild!Ist sie hinten ganz weiss geworden und das von sonntag bis heute...

:(

Und da denkst Du sofort ans lackieren!? 8o
 
Nein ich habe nicht daran gedacht das sie lackiert worden ist!Ich habe nur gefragt ob das sein kann und wenn ja warum das so ist das sie die rote farbe verloren hat!
Ein Vogel verliert nicht innerhalb vopn 2 Tagen seine Farbe!
Ausserdem ist der eine Vogel ein B-Vogel, der kann also schonmal gar nicht richtig kanllrot gewesen sein!
Und zum Zweiten sind die Spitzen des Großgefieders oft weiß.
Drittens kann es jetzt so aussehen weil die Vögel in der Mauser sind.
Viertens kann es so aussehen weil die Vögel gerade umhergeflattert sind und das Gefieder noch strubbelig aussieht!
Und und und
 
Zurück zum Thema bitteschön :+klugsche

Danke für Eure Antworten sehr nett!

Also die Vögel haben nicht gebadet, weil sie keine Möglichkeit hatten in der quarantäne!Also fällt diese Möglichkeit weg!Die Lichtverhältnisse schließen wir auch aus, weil es draussen war auf einer Vogelbörse und keine extra Beleuchtung an den Boxen war!
Vergucken könnte es auch nicht sein da wir zu zweit geguckt haben!!!!Und extra diese Vögel gewählt haben weil sie eben nur knallrot waren...und das sie einen tag nach dem Kauf so heftig verblasst sind ist mir ein absolutes Rätsel..

Also ich habe die Vögel eingefangen und das gefieder abgewischt um zu gucken ob sich Farbe löst, es ist aber nichts passiert!Die unteren Federn (daunen) sind ganz weiss nur die oberfläche ist rot!

Also gibt es ein Sprühzeug womit man kurz vor dem Verkauf die Vögel einsprüht und welches sich auch ohne baden aus dem gefieder löst?8o

MFG


So ein Sprühzeug gibt es nicht. Vermutlich ist es wirklich wie Jörg sagt, und der Vogel ist ein wenig "zerwuschelt", so dass das Untergefieder rausschaut. Ein Schimmelvogel kann nun mal nicht ganz knallrot sein.
 
Ist auch sicher, dass dieselben Vögel im Karton waren die man im Käfig angeschaut hat?

Sonst tippe ich auch auf die unterschiedliche Beleuchtung.
 
Ist auch sicher, dass dieselben Vögel im Karton waren die man im Käfig angeschaut hat?

Sonst tippe ich auch auf die unterschiedliche Beleuchtung.

Hallo Herbert,

es waren genau die Vögel die wir angeschaut haben die, denn wir standen
direkt daneben!Also eine Verwechslung ist ausgeschlossen!
Lichtverhältnisse schließe ich aus, da es am hellichten tage auf einem freien Gelände war!Und wir sind der Meinung das man eine Täuschung ausschließen kann, da wir zu zweit sind und diese verfärbung nunmal mit eigenen Augen mitverfolgt haben.

MFG
 
der Vogel ist ein wenig "zerwuschelt", so dass das Untergefieder rausschaut. Ein Schimmelvogel kann nun mal nicht ganz knallrot sein.

Also als wir ihn kauften war er nicht verwuschelt, und es kann ja nicht sein das er dann ab Montag immer verwuschelt war oder?:idee:

Ein Schimmelvogel kann nun mal nicht ganz knallrot sein -> das ist eine wahre aussage!Deshalb meine Frage wie kann es sein, da es kein Schimmelvogel war das ein knallroter Kanarienvogel innerhalb 24std. seine rote farbe verliert?

mfg
 
Übringens die Vögel werden mit jedem Tag weißer besonders der B-vogel!In den nächsten tagen werde ich ein aktuelles Foto machen, damit man den Unterschied erkennen kann!
 
auf freiem Gelände

Mal 'ne ganz andere Frage:
Was heißt "auf freiem Gelände"?
Ich hoffe, da gab es wenigstens einen Umsatzkäfig?
 
Das heisst das die ausstellungskäfige auf einem schulhof standen!!!!So meinte ich das!Umsatzkäfig?was meinst du damit?

MFG
 
Ich tippe auch auf die Aussage im ersten Satz von Post 28.
Es gibt geschickte Leute. Zudem ist es auch die einzige Möglichkeit, wenn keine Sonnenbrille getragen wurde, oder die tief stehende Sonne zu stark geblendet hat!
Vielleicht noch..die Tiere waren mit Paprikapulver eingepudert. Aber dann wäre der Sand im Käfig ja rötlich. Sollte doch auffallen!
 
Übringens die Vögel werden mit jedem Tag weißer besonders der B-vogel!In den nächsten tagen werde ich ein aktuelles Foto machen, damit man den Unterschied erkennen kann!

Im Augenblick tippe auf Mauser, vorallem nachdem Du was vom Kaufort geschrieben hast, wer weiß wo die herkommen und gehalten wurden.
 
Hallo NetterHahn

Siehst du denn schon ob sie mausern? Ich konnte nu niergendwo lesen ob die Mauser bei ihnen schon angefangen hat.

es grüßt Hilli
 
Hallo NetterHahn

Siehst du denn schon ob sie mausern? Ich konnte nu niergendwo lesen ob die Mauser bei ihnen schon angefangen hat.

es grüßt Hilli

Hallo Hilli,

ja sie fangen langsam an zu mausern es ist deutlich zuerkennen das federn kommen...auch wenn sie nun in der mauser sind wie ein vogelfreund hier schon schrieb ist es mir nur nicht einleuchtend wieso innerhalb von einem Tag die Farbe so extrem aufhellt?!

MFG
 
Im Augenblick tippe auf Mauser, vorallem nachdem Du was vom Kaufort geschrieben hast, wer weiß wo die herkommen und gehalten wurden.

Dein Tipp liegt schon richtig, aber die Frage ist nun eben ob es innerhalb von einem Tag so schnell verblasst...?!Wenn ja dann ist ja meine Frage beantwortet!

Zu dem Ort: Es war eine Vogelbörse die jeden 2. Sonntag auf einem Schulgelände statt findet und die Leute die dort verkaufen sind schon richtige Züchter!....

MFG
 
Ich tippe auch auf die Aussage im ersten Satz von Post 28.
Es gibt geschickte Leute. Zudem ist es auch die einzige Möglichkeit, wenn keine Sonnenbrille getragen wurde, oder die tief stehende Sonne zu stark geblendet hat!
Vielleicht noch..die Tiere waren mit Paprikapulver eingepudert. Aber dann wäre der Sand im Käfig ja rötlich. Sollte doch auffallen!

Also ich stand direkt daneben..!Meine Freundin auch und wir haben ihm, schon genau auf die Finger geschaut!!

Sonne nein!Keine Blendung möglich und ohne Sonne tragen wir auch keine Sonnenbrille lol :dance:

Die Sache mit dem Paprikapulver könnte möglich sein, denn es waren schon rote teilchen im sand hat meine Freundin bemerkt aber sie dachte an Rotfutter...zum Beispiel....denn wer denkt sich schon das die tiere eingepudert werden?Wenn man sowas noch nie gehört hat :?

MFG
 
Thema: Verblassen des Gefieders einen Tag nach dem Kauf?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben