Kanarien fangen....

Diskutiere Kanarien fangen.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :) Also, meinen beiden Kanaries müssen die Krallen geschnitten werden, ich weiß aber nicht wie ich sie am besten einfangen soll! Ich hab...
G

*Goldi*

Guest
Hallo! :)

Also, meinen beiden Kanaries müssen die Krallen geschnitten werden, ich weiß aber nicht wie ich sie am besten einfangen soll! Ich hab ne Voliere und kann sie so auch nicht besonders gut fangen weil sie von einer Ecke zur anderen fliegen und nach unten und oben :(
Will ihnen auch nciht zu viel Stress machen aber es dauert hal schon lange bis ich sie dann endlich mal habe!
Gibts da irgendwelche Tricks?

Lg Lea und danke schonmal :D :zustimm:
 
Hallo,

in der Voliere mit einem grossen Käscher oder Vogel merken, kurz Licht aus, "pflücken", Licht an (zu zweit), Krallen schneiden. Für mich ist es eine gute Alternative zum Käscher weil es viel schneller und ohne jagen geht. Nur nicht fangen, wenn sie schlafen, den Schock würde ich auch nicht haben wollen ;)

Viele Grüsse

Verena
 
Hallo,

Licht aus ,halte ich auch für sehr vogelschonend . Ich habe zur Zeit einen kleinen Patienten, der 2 x täglich Augentropfen bekommt . Da mache ich Rollade runter , reingreifen . Und es muß nicht ganz dunkel sein . Wo Menschen noch sehen können, sind Kanarien in den ersten Sekunden noch überrascht und man kann sie locker pflücken .

LG
Andrea
 
Thema: Kanarien fangen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben