Ich bin neu hier und habe ein Problem

Diskutiere Ich bin neu hier und habe ein Problem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe einen Kanarienvogel der seit März auf der Erde sitzt und brühtet. Er hat bis jetzt 3 Eier gelegt, die ich gegen Plastik Eier...
R

raubkatzessandy

Guest
Hallo

ich habe einen Kanarienvogel der seit März auf der Erde sitzt und brühtet.
Er hat bis jetzt 3 Eier gelegt, die ich gegen Plastik Eier ausgetauchscht habe.

Ich habe das Gefühl er geht mir bald kaputt.

Wann hört das auf? Was kann ich tun?8o 8o
 
Hallo erstmal,

sitzt die Henne seit März auf den gleichen Plastikeiern ? Und hat sie in der Zeit nur die 3 Eier gelegt ? Lebt sie mit einem Hahn zusammen . Hast Du die Eier mal irgendwann entfernt und geschaut was passiert ? Falls nicht ,w arum hast Du die Eier nicht entfernt, nach 2 Wochen ? Und Kanarien brüten nicht auf dem Boden , sondern in Nestern . Daher ist das Verhalten relativ unnormal, kommt aber vor . Ich würde erstmal sagen , nimm die Plastikeier weg und gib dann mehr Infos zu der Haltung usw.

Und wenn sie absolut brüten will, dann wieder Nest reintun, warten bis die Eier da sind, gegen Plastik austauschen, 2 Wochen sitzen lassen . Dann das Nest entfernen und das Ganze von Vorne beginnen und hoffen das bald Herbst wird . Kein Eifutter, Grünzeug usw., geben . Aber viel Gritt , gekochte Eierschale usw .










Und warum meinst Du sie stirbt bald ? Welche Probleme tauchen auf ? Frißt sie nicht mehr, hat sie Probleme beim atmen usw. ???


LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Brühtet weiter

Hallo

habe meinem Kanarienvogel die Plastikeier weggenommen. Jetzt hat es neue Eier gelegt und sitz immer noch drauf. ´

Essen tut er normal, aber er sitzt total teilnahmlos áuf der Erde, läßt sich streicheln und auf die Hand nehmen.
 
Thema: Ich bin neu hier und habe ein Problem
Zurück
Oben