Fußringfarbe = Brutjahr?

Diskutiere Fußringfarbe = Brutjahr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe seit 2004 einen Hahn mit einem lilafarbenem? Fußring. Auf diesem Ring sind leider keinerlei Informationen gestanzt...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,

ich habe seit 2004 einen Hahn mit einem lilafarbenem? Fußring. Auf diesem Ring sind leider keinerlei Informationen gestanzt.

Bedeutet die Farbe vielleicht welches Jahr das Geburtsjahr des Vogels ist? Ich würde so gerne wissen wie alt er ist.

Er ist aus dem Raum Darmstadt. Dort hat er in einem kleinen Käfig mit ellenlangen Krallen hausen müssen bevor meine Eltern ihn gerettet und zu mir gebracht haben.

Wenn die Farbe eventuell etwas aussagt, bin ich bereit den Ring mal zu fotografieren (wegen der genauen Farbe)
 
DKB ringe haben jedes Jahr eine andere Farbe, allerdings sind voll beschriftet mit alle die info über Vereinnr,zuchternr,Jahr, vogelnr. usw.
Ich vermute das bei deine Kanari handelt sich um eine kunstoff farbring. Die werden nur benutzt um eine vogel zu erkennen (zB) in eine grosse Voliere.
 
Ringe ohne Beschriftung sogen nichts aus.
2004 waren es gelbe Ringe. Lila soll demnächst aber kommen (2009).
Hier was zu Ringen.
Oder heißt der Vogel Marty, so zurück-in-die-Zukunft-mäßig???:D
erich
 
Erich sollte dein "gelb" nicht Gold seien ?? ich haeb zwie henne aus den Rhar eine DKB gold und eine AZ braun/beige geringt
 
Hallo zusammen

der Ring scheint aus Aluminium zu sein, kein Plastik.

Wie sehen eigentlich offene Ringe aus? Der Ring ist nämlich irgendwie nicht ein Ring sondern an einer Stelle steht was ab.....vielleicht eine Art Verschluss?
 
Sind zum Zusammendrücken. Lassen sich auch leicht wieder entfernen. Lila und Blau werden fast immer zur Geschlechtskennzeichnung eingesetzt.
Für die Hennen rot oder rosa. Genau wie bei den Menschen. (Babies)
 
Er ist ein Hahn. Und der Ring ist violett. So wie der für 2009. Schade, also keine Chance sein Alter zu erfahren. Glaube nämlich dass er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
 
Thema: Fußringfarbe = Brutjahr?

Ähnliche Themen

hampher
Antworten
16
Aufrufe
9.418
Tussicat
Tussicat
RSC
Antworten
278
Aufrufe
60.989
wp1954
W
V
Antworten
5
Aufrufe
1.135
Verdone
V
Zurück
Oben