Viell demnächst eine Brut?

Diskutiere Viell demnächst eine Brut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habmal eine Frage, wenn ein Kanarienhahn singt, kannman dann viell davon ausgehen, dass es bald eine Brut gibt? Oder singen die aus reiner...
T

Tony_&_Co.

Guest
Hallo, habmal eine Frage, wenn ein Kanarienhahn singt, kannman dann viell davon ausgehen, dass es bald eine Brut gibt? Oder singen die aus reiner Langeweile heraus?

Und wie verhält sich das zwischen Vater und Tochter, würden die sich auf einander einlassen? Mein Vater hat mir nämlich versehentlich seinen Hahn mitgebracht, also den Vater all seiner Küken.
 
Wenn der Hahn singt kannst Du davon ausgehen dass er evtl. in Brutstimmung ist, wichtig ist aber auch wie sich die Henne verhält. Wenn es seine Tochter ist, solltest Du allerdings die Vermehrung nicht unbedingt zulassen. Den Vögeln ist es egal, sie wissen nicht dass sie miteinander verwandt sind.
 
Hab heut gesehen, wie es sich meine Kanariendame in einem Nest bequem gemacht hat, besteht da Hoffnung, dass sie viell bald in diesem Nest brühtet? Oder hat sie sich nur ausgeruht?
 
hallo,

kanarien ruhen sich tagsüber nicht aus wie wellis, sie nutzen auch keine sclafnester.
wenn sie das nest baut, dann bestehen da auch brutabsichten.
 
Thema: Viell demnächst eine Brut?
Zurück
Oben