frage zur hautfarbe beim küken

Diskutiere frage zur hautfarbe beim küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - heute ist uns ein küken geboren, ähm nein geschlüpft (:D ), dass eine ganz dunkle haut und dunklen flaum hat. die henne ist meine schwarz opal rot...
V

viviane

Guest
heute ist uns ein küken geboren, ähm nein geschlüpft (:D ), dass eine ganz dunkle haut und dunklen flaum hat. die henne ist meine schwarz opal rot mosaik und der hahn entweder achat rot oder schwarz gelb, sie hat sich von beiden herren befliegen lassen. also das küken ist ein schwarzvogel, soviel ist mir klar. aber hab ich chancen, dass es opal ist (ist bei dem achat roten drin)? ich weiss, wahrscheinlich kann man das jetzt noch nicht sagen, aber ich bin so furchbar neu- und wissbegierig! ;)
 
Opal vererbt frei/rezessive.
Der Hahn ist doch ein achat?! Kann mich nicht an schwarze Hornteile erinnern?!?
Neugier, dein Name ist Weib:D
erich
 
Nein vivien es ist bestimt kein Opaler weil man um Opale Zubekomme saplterbie oder reinerbige braucht.
 
jopp und das haebn wir schon mal geklärt in eien Thema also warum dei blöde frage noch mal ??
 
warum die blöde antwort? wenn du richtig lesen könntest wüsstest du, dass ein hahn evtl spalterbig ist!
 
was versteht man denn daran nicht?
naja, es besteht zumindest die chance, dass er es ist. schaun mer ma...
 
hat der JV den dunkel graue fast schwarze oder hell graue dunen ???
 
dan ist es kein Opaler weil die heller sind in dune gfider habe leider kein bild wo
ne Opaler JV nebe ne schwazen JV in den alter sitz. dan sihet man ne richtigen unterschied...

ne foto wäre schön. von deinen JV
 
ich würde das als dunkel bezeichnen für opal müstte es noch heller seien
 
Hi Viviane!
Dein Jungvogel ist definitiv kein Opalvogel! Junge Schwarzopale haben ein wesentlich helleres Dunengefieder, das in den Spitzen fast weiß aussieht!
 
ich hab mir den kleinen frosch grad noch mal angesehen (jaja, ich geb die hoffnung nicht so schnell auf!*g*). also der flaum auf dem rückgrat und den flügelchen ist schon recht hell, man sieht das auf dem foto oben nicht gut.
hier sieht mans etwas besser:
knirps
naja, schaun mer ma... ;)
 
"Fast weiß" und "recht hell" ist aber ein Unterschied! Hoffen kannst Du ja, es ist trotzdem kein Schwarzopal!
 
Thema: frage zur hautfarbe beim küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben