Juhu, Neuzugänge sind da, aber .............

Diskutiere Juhu, Neuzugänge sind da, aber ............. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, ich hab heute drei weitere Kanrienvögel übernommen, welche nach dem Umzug (01.08.) zusammen mit meinen bereits zwei Kanarienvögel in...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hi Leute,

ich hab heute drei weitere Kanrienvögel übernommen, welche nach dem Umzug (01.08.) zusammen mit meinen bereits zwei Kanarienvögel in die neue Voliere (350x250x100cm) einziehen dürfen. Mir war bekannt, dass es zwei Hennen und ein Hahn sind. Der Hahn versteht sich zur Zeit angeblich mit einer Henne nicht und deshalb rupfen sie sich gegenseitig. Deshalb wurde die Henne separat gesetzt. Die andere Henne hatte Eier gelegt. So weit so gut.
Als ich die Geier in Natura gesehen habe, wurde mir ganz mulmig. Die sahen nicht gut aus und ich dachte mir schon, dass dies nicht von "Streitrupfen" kommt.
Ich bin dann gleich von dort zu meiner TÄ'in gefahren, da meine Hündin eh geimpft werden musste. Während der Fahrt wurden die drei noch getauft.

Bild 1.) Finchen
Bild 2.) Page
Bild 3.) Skeeter

Als meine TÄ'in die Geierchen sah, sagte sie gleich, dass da wieder etwas auf mich zukommt und ich den richtigen Riecher für kranke Tierchen hätte.
Bei Finchen wurde eine Abdominalhernie (Bauchwandbruch) diagnostiziert und Skeeter hat Kokzidien.
Finchen muß operiert werden oder............
Jetzt sitzen alle drei in Quarantäne und werden behandelt.

Gruß
Kerstin
 

Anhänge

  • Finchen.jpg
    Finchen.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 109
  • Page.jpg
    Page.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 104
  • Skeeter.jpg
    Skeeter.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 138
Meine Güte... arme Tierchen.

Steckt im Skeeter ein Stieglitz? Sieht stark danach aus?!

Wo hast du denn die armen Tropfe aufgegabelt? Ich hoffe, die Behandlung schlägt an und es geht den drei Hanseln bald besser.
 
schön, daß die Vögel bei dir gelandet sind und jetzt behandelt und gepflegt werden. Ich wünsche euch alles Gute. ;)

Liebe Grüße, Daggi
 
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob man es auch den Bilder erkennen kann, aber die drei, vorallem Finchen und Skeeter, machen sich.
Skeeter hat zwischenzeitlich 5 Gramm zugenommen und ist nicht mehr ganz so dünn. Vom Gefieder her gehts auch aufwärts, wobei ja auch noch die Mauser kommt.

1.) Finchen
2.) Page und Seekter
3.) Skeeter

Gruß
Kerstin
 

Anhänge

  • finchen11.jpg
    finchen11.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 65
  • SkeeterPage2.jpg
    SkeeterPage2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 69
  • skeeter7.jpg
    skeeter7.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 76
Hallo Kerstin,
Deine sehen wirklich genauso aus. Ich hoffe wir kriegen unsere Schätzchen wieder hin! Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
Gruß Baringo
 
Wo genau hast Du die Vögel denn her? Der Stieglitzmischling ist nicht beringt so wie ich das sehe...
 
HI,

hab ich über ne Zeitung von einer Privatperson, welche für die drei zwischenzeitlich keine Zeit mehr hatte und sie wohl auch noch nie hatte.
Sie hat die drei angeblich von einem Züchter aus Bayern. Die drei waren angeblich noch nie beringt.
Müsste Skeeter beringt sein?

Gruß
Kerstin
 
Ja, der müsste beringt sein.
Wir hatten auch mal einen Mischling, den wir dann nachträglich beringen lassen mussten. Wie das in Deinem Bundesland geregelt ist, weiß ich nicht. Das weiß aber die untere Naturschutzbehörde.
 
Aber wenn man den beringt erwerben würde, wäre alles klar und es würde auch keine weiteren Probleme geben?
 
Hallo!

Wenn der schon ordentlich beringt ist, sollte es keine Probleme geben.
 
HI TIna,

wie teuer war denn das Beringen bei Dir bzw. Deinem Geierchen?
Ich hab heut bei Vet-Amt angerufen, aber die zuständige Sachbearbeiterin ist zur Zeit nicht da.

Gruß
Kerstin
 
@Matze, ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass Du Dir Stieglitze zulegen willst, denk dran, die Nachzucht davon muss auch beringt werden bzw. ist es ja auch möglich, dass Du ebenfalls Mischlinge ziehst! Die müssten auch beringt werden.
 
Thema: Juhu, Neuzugänge sind da, aber .............

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.160
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.847
webgirl87
W

Neueste Themen

Zurück
Oben