Zugeflogen!!

Diskutiere Zugeflogen!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mir ist eben durch das geöffnete Küchenfenster ein Kanarienvogel zugeflogen! Nun sitzt er in einen kleinen Käfig, den ich immer auf...
I

isika

Guest
Hallo!

Mir ist eben durch das geöffnete Küchenfenster ein Kanarienvogel zugeflogen!

Nun sitzt er in einen kleinen Käfig, den ich immer auf dem Dachboden habe und meine Frage, wie lange soll ich ihn dort drin lassen, wegen der Quarantäne, bevor ich ihn zu meinen anderen gebe?

Dachte zuerst, es wäre ein Spatz, aufgrund der Farben.
Der Vogel sieht sehr wildfarben aus. Wie nennt man den Farbschlag?

Doch er hat Käfigerfahrung, so schnell wie er drinnen war (von allein).
Hatte mächtigen Hunger!

Liebe Grüße
Isika
 
ist er grün? das wirds ein schwarz gelber sein. kannst du ein foto einstellen?

nee, moment! er sieht wie ein spatz aus? dann müssts ja ein brauner sein?

ein foto wäre wirklich sehr hilfreich! ;)
 
Hallo Viviane,

stell dir einen Spatz vor, so sieht er/sie aus!
Er ist braun/grau und hat diesen Spatzenrücken! Kann leider kein Bild machen!
Würde er/sie nicht diese typischen Kanarienlaute von sich geben, dann wärs in meinen Augen ein Spatz:zwinker:

Ist völlig geschafft und schläft nun auf einem Bein!

Kannst du mir auch noch was zur Quarantäne sagen?

Danke schon mal für deine Antwort!

Liebe Grüße
Isika
 
Hallo,

Viviane: Keine Kamera, kein Foto, leider!

Moni: Keine Beringung!

Liebe Grüße
Isika
 
So, wie gut es die Nachbarn gibt, zwecks Kamera ausleihen!!

Möchte noch vorweg sagen, dass ich meine Vögel in einer 4 qm Vol. halte und diesen Käfig auf dem Dachboden parke und ihn ggf. für Transportzwecke nutze!

Liebe Grüße
Isika
 

Anhänge

  • DSCK0001.jpg
    DSCK0001.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 130
Hübsches Kerlchen. Wildfarben ist er allerdings in dem Sinne nicht, wildfarbene Kanarien sind schwarzgelb, erscheinen also grün.

Quarantäne sollte vier Wochen sein. Bis dahin hast Du ja vielleicht auch rausgefunden, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt.
 
Es ist ein Hahn, mit einem Mega-Organ:+party:

Liebe Grüße
 
Kanarien

Also viel kann man nicht erkennen, aber ich hab den verdacht das es ein Hänfling ist,wiederhole hab den verdacht!
Falls dein Nachbar sein Fotoap. nochmals geben würde dann mach doch bitte einen ohne Gitter bzw. eine Nahaufnahme!
gruss Kurt! :zwinker:
 
:nene:
ne, das ist kein Hänfling,
das ist ein weißgrundiger Kanarienvogel. Hab etliche von denen.
;) Hatte schon den Verdacht, dass von meinen einer entwischt ist und hab grad mal die Postleitzahlen verglichen...ist wohl eher unwahrscheinlich, lach.
Hätte ihn aber auch nicht zurückverlangt, hab dieses Jahr mehr als genug Nachkommen in meiner Voliere bekommen.
viel Spaß mit dem Vogel
 
Hallo Moni, :zustimm:
ich lebe noch, grins ;-)
so schnell ist Unkraut ja nicht tot zu kriegen, lol.
und vor allem die Kanarien sind recht munter. Hab natürlich, trotz meiner einschränkenden Maßnahmen, dieses Jahr schon wieder zu viele Jungtiere gezogen. :nene:
Hatte doch tatsächlich ein Nest - im Nachhinein - in der Außenvoliere gefunden, das die Kanarien am Boden gebaut hatten, weil ich die aufgehängten Nester nach der 2. Brut rausgenommen hatte. Wurde dann mehr als misstrauisch, wieso plötzlich noch 4 quietschfidele Junge herumhopsten.
Hab den meisten also wenigstens Jahresringe angezogen, wenngleich ich es auch immer noch nicht in einen Zuchtverein geschafft habe.
 
Hallo Chris,

Spaß habe ich mit dem kleinen Burschen, ist ne Rakete!
Kann man irgendwo Bilder sehen von deinen? Ich habe diesen Farbschlag so noch nicht gesehen.

Hat, bis die Quarantäne vorbei ist, Freiflug und ist total quirlig.

Nun, aus dem Saarland bis hierher, dass wäre wirklich ein bischen weit :D

Liebe Grüße
Isika
 
So, wie gut es die Nachbarn gibt, zwecks Kamera ausleihen!!

Möchte noch vorweg sagen, dass ich meine Vögel in einer 4 qm Vol. halte und diesen Käfig auf dem Dachboden parke und ihn ggf. für Transportzwecke nutze!

Liebe Grüße
Isika

hallo
So wie der Vogel aussieht,ist es ein Braun-Gelber.Hast du kein besseres Bild?


Gruß Jürgen
 
Kanarien

Hab ja nicht darauf bestanden,ich hatte den verdacht .Und leider schaffe ich nicht das Foto an zu klicken?
Weil ich ein Mischling habe der fast so aussieht!
Trotz allem schön ist er schon,Hänfling hin oder her!
Gruß!:) :zustimm:
 
Hallo Jürgen,

bin schon froh, dass Foto einigermaßen hinbekommen zu haben.

Der zeigt mir jedes Mal die Stinkefingerkralle und macht nen Abflug!
Das ist eine ganz durchtrainierter Freiflieger mit ehemaliger Käfighaltung.
Also mehr draußen als im Käfig :D Hat super Kunststücke drauf.
Der spielt mit mir, ein Herzensbrecher! Schmelz...:jaaa:

"Tolle" bewegte unscharfe Bilder!

Selbst meine Sperlis lassen sich besser fotografieren.

Aber gelb ist an dem Vögelchen rein gar nichts!

Warte noch auf Post vom Vorposter! Könnte sein, dass er richtig liegt!

Liebe Grüße
Isika
 
Thema: Zugeflogen!!

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
562
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
431
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben