Die letzten "Tage"?

Diskutiere Die letzten "Tage"? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Zwitscher - Doch nun kommt schon nicht mal mehr ein "Piep". Mein Vogele, Schätzalter ca. 12 Jahre, baut nun ganz arg ab. * Er frisst nicht mehr...
Jetzt komme ich mit den Beiden gerade vom TA.

Ich kann vorab nur das sagen: Zum Glück habt ihr mir dazu geraten, die Zwei nun vorsichtshalber auch untersuchen zu lassen!!!!!

DENN: BEIDE Kanaries hatten einen leicht geröteten Hals!!!!!!!!!!!!!! BEIDE!

Mein TA sagte zwar noch, dass das auch ein Zeichen für "einfache" Luftsackmilben sein kann, doch einen Kropfabstrich ließ ich dann trotzdem machen! Sicher ist sicher. Für die eventuellen Luftsackmilben, wurden die Zwei dann gleich behandelt. So etwa mitte nächster Woche, weiß ich dann bescheid. Darüber ob es wirklich "nur" Luftsakmilben waren, oder ob doch das ernsthaftere - die Kropferkrankung - dahintersteckt.

Vogele nun ja leider nur noch "Pieps" und "Flöt"



Mein TA sagte mir dann noch Bedauern dafür, dass Vogele gestorben war. Denn ich hatte es ja nur den Sprechstundenhilfen gemeldet. Und sobald er Vogele ansprach, schossen mir gleich wieder die Tränen in die Augen. Ich vermisse des Vogele schon sehr!
 
OK, dann schauen wir mal weiter....

Hat Dein Doc den Abstrich unter dem Mikroskop gleich angeschaut? (Ausstreichen vorher auf einem Objektträger), oder hat er alles in ein Röhrchen gesteckt und weggeschickt?

Ich findes es gut, dass Du dranbleibst und wünsche den beiden Süßen, dass sie sich schnell vom Stress des "Im-Hals-rum-Werkens" erholen.:zwinker:

....und Luftsackmilben brauchen in der Regel noch zwei Nachbehandlungen im wöchentlichen Abstand....
 
Der Abstrich ist gleich "postfertig" gemacht worden. Also Abstrich gemacht, da kam dann grad ne Sprechstundenhilfe rein, der wurde der Tupfer gleich gegeben und fertig. Der TA erwähnte noch extra, dass das nun gleich gemacht werden sollte. Wahrscheinlich um externe andere Keime oder so was, gar nicht erst hinkommen zu lassen.

Die weiteren Luftsackmilbenbehandlungen bleiben ja am Laufen, denn so Mitte nächster Woche wird das Untersuchungsergebnis vorliegen.

Vogele
 
Meine Erfahrung zeigen, das die meisten Luftsackmilben Trichomonaden heißen.:zwinker:
Da paßt so als "Ferndiagnose" auch der gerötete Hals.
Das entsprechende Medikament wird auch über das Trinkwasser gegeben.

erich
 
Meine Erfahrung zeigen, das die meisten Luftsackmilben Trichomonaden heißen.:zwinker:
Da paßt so als "Ferndiagnose" auch der gerötete Hals.
Das entsprechende Medikament wird auch über das Trinkwasser gegeben.
erich

Deswegen habe ich ja nach dem Abstrich gefragt;).

Frag den TA ob mit dieser Methode des Wegschickens auch Trichmonaden untersucht werden können.
 
Hat Dein Doc den Abstrich unter dem Mikroskop gleich angeschaut? (Ausstreichen vorher auf einem Objektträger)
Das wäre wohl bei Prüfung auf Trichomonaden am sichersten gewesen. Ich weiß es auch nur so, dass der Schleim frisch aus dem Kropf untersucht werden muss, da die Trichos nach kurzer Zeit absterben und dann hat man ein falsch negatives Ergebnis. Und ob durch LSM der Hals im einsehbaren Bereich sichtbar gerötet ist :?, ich dachte immer die sitzen tiefer.
Deshalb auch mein Rat: Unbedingt am Thema Trichomonaden dranbleiben und lieber nochmal beim Doc nachfragen.
 
Thema: Die letzten "Tage"?

Ähnliche Themen

Silvana Wünsche
Antworten
4
Aufrufe
2.701
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Balazs
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Balazs
Balazs
S
Antworten
1
Aufrufe
833
niemand
N
Zurück
Oben