er ist wieder gesund

Diskutiere er ist wieder gesund im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute, ich hab euch doch vor ein paar tagen berichtet, dass mein vogel das bein kaput hatte und ich zur tierärztin musste... (siehe: mein...
L

Lilienthal

Guest
hallo leute,

ich hab euch doch vor ein paar tagen berichtet, dass mein vogel das bein kaput hatte und ich zur tierärztin musste... (siehe: mein armer vogel)!

Jetzt kann ich euch berichten, dass es ihm wieder gut geht...JUHU.
erhüpft munter in seinem käfig rum und piept ein wenig...

allerdings pfeift und singt er nicht!!!!!!!!!!!! ich weiss ja auch nicht, warum er nicht pfeifen will, hab die beiden ja erst 1 Woche... der andere ("gesunde") hüpft ebenfalls schön im käfig herum, aber singen tut er auch nicht viel, nur ab und zu...

MEINT IHR;sie brauchen noch zeit??????????????

ich hoff, ihr könnt mir helfen
cu lilli:D

Und noch was: wie kann ich denn ein foto anhängen`????? wenn ich ein foto dran hänge, dann steht da immer DATEI ZU GROSS---> kann das sein???????????????
 
Hallo Lilli!
Das ist ja schön zu hören, daß es Deinem Kleinen wieder gut geht! :) Mit dem Singen gib ihm noch Zeit, meiner hat auch ein Weilchen gebraucht bis er anfing, und Deiner hatte jetzt ja auch noch die Verletzung und den Streß beim Tierarzt... Das wird schon noch kommen!

Klar wollen wir Bilder sehen! Was für ein Format hat denn Dein Bild? Wenn es .bmp ist, wandel es mal nach .jpg um, dann werden sie meist schon viel kleiner. Außerdem kannst Du noch die Bildgröße reduzieren, das hilft auch.
 
hmmm

ja ja, dann brauchen sie bestimmt noch ein wenig Zeit!!!!!
Ich hoffe, es wird was mit den beiden!!

also meine bilder sind jpg. aber es g8ibt hier leute, die können 6 7 bilder anhängen und bei mir schreibt er schon bei einem bild--->zuuuu gross!!!
ich weiss ja auch nicht.
 
Wie gesagt, verkleiner das gute Stück mal!
Um mehrere Bilder gleichzeitig anzuhängen, mußt Du sie auf einer Webseite haben, soweit ich mich entsinne. Aber Du kannst ja auch mehrere Bilder zeigen, indem Du immer wieder antwortest und da dann das nächste Bild einfügst.
 
Dateiformat

Hi Lilli

Also musst Du sie vermutlich vom "bmp"-Format in "jpg" umwandeln ..., bevor Du sie hier unterbringen kannst.

jpg benötigt in der Regel nur 1/10 des Speicherplatzes von bmp.
 
Foto-Tipp

Hallöchen!

Hinsichtlich der Bildgrösse kann ich Dir vielleicht auch noch ein paar Tips geben.

Erstmal haben alle anderen, die auf Deinen Beitrag geantwortet haben Recht, dass Du auf jpg umwandeln solltest.

Das geht sehr komfortabel mit dem Programm ACD See, das Du Dir als Shareware-Version kostenlos bei www.chip.de runterziehen kannst.

Wenn Du bei der Bildbearbeitung beispielsweise mit Photoshop arbeitest, gibt es die Möglichkeit, die jpg.-Qualität zwischen 1 und 12 einzustellen. Meine Erfahrung ist, dass die Qualität 6 am Bildschirm kaum Unterschiede zur größten Qualität (12) macht, aber unendlich kleiner ist.

Wichtig ist natürlich auch die Auflösung, die für's Web mit 72 dpi vollkommen ausreicht.

Bei meinen Bildern hat das immer sehr gut funktioniert, so dass ich bei unter 20000 Bytes trotzdem Größen von 10 x 15 cm beim Vogelforum hochladen konnte.

Du kannst Dir ja mal meine Beiträge ("Und nun die Bilder" (derzeit auf der 2ten Forum-Seite), "V O G E L A L L T A G in Bildern" und "Baby-Fotos und mehr") anschauen - wenn Dir die Qualität gefällt, müsstest Du mit meinen Vorschlägen sehr gut klar kommen.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

So long

YISIK
 
...ich wollt nur kurz was zum singen sagen: Bei meinen hats fast ein halbes Jauhr gedauert, bis sie verstanden haben, dass keiner böse ist wenn sie singen :D ...also ruhig Blut;) und viel Geduld
 
ja ja ja jipi

huhu,

also ihr hattet alle recht, der rote (Rübe) singt jetzt schon... zwar nicht pft, aber manchmal schon JUHU!

der geöbe dagegen singt gar nicht, er hüpft zwar im käfig auf und ab, singt aber gar nicht ;-((( sondern quäkt immer nur!!!!ich denke ja immer noch, dass es ein weibchen ist!!!!!

Der rote hüpft immer zum käfigrand und singt für den gelben, jedenfalls sieht es so aus...

meint ihr, der gelbe ist echt ein weibchen???

cu lilli:?
 
Thema: er ist wieder gesund

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
636
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
442
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
6
Aufrufe
573
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben