Männchen soll Freund bekommen !?!

Diskutiere Männchen soll Freund bekommen !?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein männlicher Kanarienvogel soll einen Freund bekommen. Da ich keinen Zuwachs möchte, überlege ich, einen weiteren männlichen...
Bald ist ja ohnehin Herbst, dann wird sich die Lage beruhigen.
 
ich kann es nur immer wieder sagen 2 hähne klappt solange KEINE weibchen dabei sind.

wenn man so wie siggi es beschrieben hat mitten in der brud saison 2 hähne von ihren weibchen in eine box setzt ist es wohl klar das die sich in die haare bekommen.
 
Hatte ich das geschrieben, oder hast du es hineingedichtet?
Bitte genau lesen! Ich habe von Einzelhähnen gesprochen, nicht vom Auseinanderreißen von Paaren, deren Hähne ich dann zusammengesetzt habe.
Das alltägliche Problem des Lesens und Verstehens greift wieder um sich!!
 
es wird nicht krasser,es wird gemtlicher..
na ja die kanarienfreunde sollen ja mit dem lärm und der singerei schon mitrechnen.

na, das trällern gefällt mir ja auch !! sehr sogar !! aber wenn man abends nicht die Möglichkeit hat selber zu entscheiden ... kann man auf Dauer schon genervt sein.

und jaaaa, es sind momentan "NUR" zwei einzelne "Hähnchen" !! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappen klappt alles,die frage ist ob das artgerecht den vögel gegenüber ist oder nicht.

ja klappt auch ohne streit...
meine ausage wird von mehrern züchtern unterstützt die bei mir wohnen und die ahung von vögeln haben ,,,
ihr solltet das einfach mal probieren
@siggi was züchtest du kampfhähne?
 
Erzählt mir nichts, in der Brutzeit gibt es Mord und Totschlag. In großen Volieren mit vielen Vögel verteilt sich die Aggression, aber bei 2 Hähnen bleibt sie eben auf diese 2 fixiert und ich empfehle keine Sachen die ein Risiko beinhalten, denn das wäre aus meiner Sicht verantwortungslos!!
Hinterher weiß man, ob es geklappt hat, aber nicht vorher.
Zur Zeit fliegen auch 6 Hähne und 6Hennen bei mir auf 6m³, da passiert nichts, weil sie vom Bruttrip runter sind, aber vor 2 Monaten hätte es Leichen gegeben!
 
Zwangsläufig kommen Hähne bei entsprechender ("artgerechter") Haltung in Bruttrieb. Hier wird es zwangsläufig dazu kommen, daß nach ständiger Streiterei ein Hahn dominieren wird und der andere unter permanenten Streß leidet.
 
@siggi was züchtest du kampfhähne?
Ich glaube bei Dir werden die Kampfhähne gezüchtet, wenn du der meinung bist 2 hähne zu halten
Laut Oli´s Interpretation der Hahnhaltung (dominanter und permanent gestresster devoter) werden dort wohl die Kampfhähne gebildet :hahaha:

MFG
 
Und wie war die Botschaft? Hast du bei Andre abgeschrieben? Der liest auch nie Korrektur.
 
ja klappt auch ohne streit...
meine ausage wird von mehrern züchtern unterstützt die bei mir wohnen und die ahung von vögeln haben ,,,
ihr solltet das einfach mal probieren
@siggi was züchtest du kampfhähne?

Bist Du jemals auf die Idee gekommen, dass wir das schon probiert haben??? Und - Züchter kann sich jeder nennen, und Ahnung von Vögeln zu haben kann auch jeder behaupten ;) :D :D Nenne Namen! ;)
 
Thema: Männchen soll Freund bekommen !?!

Neueste Themen

Zurück
Oben