mauser?

Diskutiere mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also ich denk mal meine kanaries sind beide in der mauser. die ganze wohnung voller federn :beifall: die verlieren an einem tag so viele federn...
L

lilli und pepe

Guest
also ich denk mal meine kanaries sind beide in der mauser. die ganze wohnung voller federn :beifall: die verlieren an einem tag so viele federn dass man einen neuen kanarie daraus stricken könnte :p

jetzt hat aber mein hahn auf dem kopf eine leichte glatze bekommen. ist das normal bei der mauser oder muss ich mir gedanken machen???

danke schonmal für eure antworten!
 
aja, was ich noch fragen wollte: wie lange dauert so eine mauser eigentlich?????
 
Hallo!

Sie dauert ca. 6-8 Wochen. Kann von Vogel zu Vogel variieren.
 
Meinen beiden gehts wohl auch so. Überall kleine Federn....

Verlieren die Vögel eigentlich nur diese kleinen Federn oder auch die langen Flügel- und Schwanzfedern? Die liegen bei mir nämlich auch manchmal im Käfig. Oder sind das Überbleibsel von irgendwelchen Raufereien? 3 JV flattern nämlich auch noch im Käfig umher.
PS: keine Angst, Käfig reicht für alle aus...
 
Die Schwung- und Schwanzfedern stammen von den Altvögeln, das ist normal. Bei der Jugendmauser wird das Großgefieder nicht gewechselt.
 
Thema: mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben