an wann können die küken die temperatur selber halten?

Diskutiere an wann können die küken die temperatur selber halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - unser küken wird morgen eine woche alt und die henne hat jetzt seit mehreren stunden nicht mehr gehudert. kann das gut gehen?? es wird von beiden...
V

viviane

Guest
unser küken wird morgen eine woche alt und die henne hat jetzt seit mehreren stunden nicht mehr gehudert. kann das gut gehen?? es wird von beiden elternteilen gefüttert, ist aktiv und fühlt sich warm an, aber ich mache mir doch sorgen. ist das nicht viel zu früh?
 
Hallo,

ich habe dieses Jahr (Bruten im Mai und Ende Juni) beobachtet, dass die Henne etwa 1 Woche nach dem Schlupf langsam immer weniger auf dem kücken sitzt.
mit 1,5 wochen ist das schon recht viel was die henne vom nest vernbleibt.

würde sagen bei dir ist alles in ordnung ;)
 
Na, bei den derzeitigen Außenthemperaturen stehen unsere Hennen mehr in den Nestern, als das sie fest sitzen.
Um Unterkühlung mache ich mir jetzt nicht wirklich sorgen.
erich
 
das beruhigt mich. trotzdem: gsd sind beide wieder auf dem nest, sir henry ist echt ein supervorbildlicher papa!:zustimm:

echt interressant finde ich wie das bei den beiden abläuft: erst bettelt sir henry die frau schmitz an, die ihn auch ausgiebig füttert. dann dreht man den spiess um und er füttert sie. und anschliessend fütter beide zusammen das küken!:D

und wenn frau schmitz futtern geht und er nicht auf dem nest bleibt schimpft sie so lang mit ihm, bis er sich wieder setzt!*gg*
 
In die regel ist ca die zweite woche aber, wie schon Erich sagt, bei slche temperaturen....
 
Thema: an wann können die küken die temperatur selber halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben