Baycor

Diskutiere Baycor im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - schreibe nochmal in dieser Sparte weil dringend, Guten Abend zusammen , hätte gerne mal eure Meinung zum Thema Baycor 5% . Vogelkundige TA hat...
opi

opi

Neuling
Beiträge
27
schreibe nochmal in dieser Sparte weil dringend,
Guten Abend zusammen , hätte gerne mal eure Meinung zum Thema Baycor 5% . Vogelkundige TA hat mir folgende Dosieranleitung dazu gegeben.Behandlungsdauer 1 Tag und 0,1ml auf 100ml Trinkwasser .Habe im Forum etwas von 3 Tagen und vollkommen andere Dosierungsamleitungen gelesen..Kanarien sollen es zwischen dem 16 und 20.7. bekommen.TA kann ich nicht fragen ist in Urlaub. Was meint ihr dazu kann es eventuell Probleme geben.
Gruß
 
verrat ich nit trotzdem danke
Manchmal wäre es klüger nix zu schreiben Siggste
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte Baycor? Da scheint es jemand nicht nur mit Zahlen nicht zu haben!
 
Hi Lothar!
Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich wußte garnicht das Kanarien auch Birnenschorf bekommen können!
 
haha

iss auch gegen maul und klauenseuche
Find ich garnit mehr so witzig --- habe gebrauchsanweisung von TA verloren und deshalb hier nachgefragt .Hatte in Erinnerung Baycor usw. ---war aber Baycox --sorry ihr Schlauköpfe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Haha!
Wenn man eine vernünftige Antwort erwartet, sollte man auch die Frage vernünftig stellen! Dazu gehört es wohl in erster Linie einmal den Namen des Medikaments richtig zu nennen über das man eine Dosierung erfragen möchte!
Hier schreibst Du von Baycor, in dem anderen Beitrag nur von Bay, sorry..........0l 0l 0l
 
Hallo.
Beycox ist ein Cosidiosemittel. Das ich wenn nötig wie folgt verabreiche.
In einer kleinen Wasserfontäne gebe ich zuerst das Wasser und dann 3 Tropfen Beycox, das 3 Tage jeden Tag frisch, dann gebe ich 2 Tage frisches Wasser ,und dann noch mal 2 Tage Beycox. Wichtig ist daß das Wasser immer zuerst in der Wasservontäne ist. Nach der Kur gebe ich einen Tag Vitamine.
Ich nehme den Vögeln 3 Std. vorher das Wasser weg ,damit sie alle sofort trinken. Die Vogelbehausung muß dann gründlich sauber gemacht werden.
Gruß Hans
 
Hall Hans!
Hallo.
Beycox ist ein Cosidiosemittel.
Hick! :D
Danach wurde aber nicht gefragt! Es ging um "Baycor" bzw. um "Bay", was auch immer damit gemeint ist!
"Beycox" scheint wohl ein Schnaps zu sein den man im Hotel Sultan Bey bekommt und im Gegensatz zum von Der Firma Bayer hergestellten Produkt Baycox doch so einige Nebenwirkungen hat, oder was meinst Du jetzt?
Sicher ist die Warscheinlichkeit das unser Opi Baycox meint recht hoch, zumal der "Bay"-Beitrag die Überschrift "Kokzidien" trägt.
Allerdings gibt bzw. gab es auch "Baycor", ein Pflanzenschutzmittel!!!!!
Bevor ich also nicht genau weiß was da nun wirklich gegeben werden soll, werde ich mich hüten hier eine Dosierung zu nennen! Auch wenn Opi das jetzt vielleicht wieder witzig findet!
Im Übrigen ist Deine Dosierung von Baycox falsch!!!!!!
Baycox 5%ig 1m auf 1 Liter Wasser über einen Tag oder
Baycox 5%ig 0,5ml auf 1 Liter Wasser über 2 Tage!
Das ist die Dosierung wie sie jeder TA, zumindest die die ich kenne, nennt und die auch vom Hersteller so genannt wird! Bei anderer Zusammensetzung (2,5%ig, 10%ig usw) ist natürlich entsprechend umzurechnen, was aber jedem halbwegs intelligenten Menschen nicht vor unlösbare Probleme stellen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[
Im Übrigen ist Deine Dosierung von Baycox falsch!!!!!!
Baycox 5%ig 1m auf 1 Liter Wasser über einen Tag oder
Baycox 5%ig 0,5ml auf 1 Liter Wasser über 2 Tage!
Das ist die Dosierung wie sie jeder TA, zumindest die die ich kenne, nennt und die auch vom Hersteller so genannt wird! Bei anderer Zusammensetzung (2,5%ig, 10%ig usw) ist natürlich entsprechend umzurechnen, was aber jedem halbwegs intelligenten Menschen nicht vor unlösbare Probleme stellen sollte![/QUOTE]

Ich habe nicht behaubtet das meine Dosierung richtig ist, sondern nur wenn ich Kocidien habe wie ich meine Vögel wieder gesund bekomme. Ich habe mir das nicht aus der Nase gezogen sondern auch von erfahrenen Züchtern übernommen. Behandelt werden auch nur immer die Tiere die befallen sind.und die Dosierungsmenge mit den Tropfen ist so eine genaue Sache und ich muß nicht eine größere Menge anmachen.
Gruß
Hans
 
Thema: Baycor
Zurück
Oben