mauser?

Diskutiere mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also ich hatte mir kanarienvögel gekauft, erst waren sie in einer kleinen vloiere, nun habe ich mir eine große gekauft und habe nun 5 kanarien...
S

Silke1973

Guest
also ich hatte mir kanarienvögel gekauft, erst waren sie in einer kleinen vloiere, nun habe ich mir eine große gekauft und habe nun 5 kanarien, bei dem einen kanarien sieht es so aus als ob die schwazfedern abgebrochen sind und auch am hals sind kahle stellen. nun fangen auch die anderen kanarien an federn zu verlieren, nicht so schlimm, wie bei dem einen, aber einige sind es schon. was mir nun den kopf zerbricht, warum sehen denn bei dem einen kanarienvogel die schwanzfedern so aus, als ob die abgebrochen sind?
 
abgebrochen is schon komisch... bei ner mauser fällt ja die ganze feder aus.
ich würd auf ne menge zoff tippen
 
Ja, Zoff ist gut möglich - daher vielleicht auch die kahlen Stellen. Wie ist denn die Geschlechterverteilung?
 
Aber kann es nicht sein, dass es so aussieht, weil die neuen Federn schon nachwachsen, wo die alten ausgefallen sind? Eine einzelne Feder kann ja mal abbrechen im Gezänk, aber gleich alle?
 
Thema: mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
Zurück
Oben