Kanarienkücken sterben

Diskutiere Kanarienkücken sterben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe aus der Zucht vom Mai Kücken. Bisher alles ordentlich und normal, Hahn hat bereits kräftig probiert zu singen. Plötzlich schiebt er...
F

Felix2

Guest
Hallo

habe aus der Zucht vom Mai Kücken. Bisher alles ordentlich und normal, Hahn hat bereits kräftig probiert zu singen. Plötzlich schiebt er sich auf dem Boden vom einen ende zum anderen, seitlich, wie wenn er Krämpfe hätte, nach 1 Minute war wieder alles in Ordnung. Tags darauf lag er tot im Käfig. Inzwischen hatte ich von 2 anderen Pärchen wieder junge Kücken und von jedem Pärchen ist mir jeweils auch ein Kücken auf die gleiche Weise gestorben. Diese junge Kücken wurden noch ganz von den Eltern gefüttert, zeigten keine Krankheitszeichen , waren putzmunter, (auch kein Punkt) auch gesondert in anderer Foliere.Wer hat ähnliches gehabt oder kann Hinweis geben.

Grüße
Felix2
 
Können die Jungvögel an irgendwas was in der Nähe der Voliere wächst?
Liest sich fast so, als ob es sich um eine Vergiftung handelt.
Also genau beschreiben was gefüttert wird und was in der Nähe der Voliere an Pflanzen steht.
LG Iris
 
Füttere seit Jahren immer dasselbe Kanarienfutter von der Tierhandlung und während der Aufzucht ab und zu Eifutter dazu. Foliere auf Terrasse, keine Pflanzen in der Nähe. Gurkenscheiben und Bio-Salat aus dem eigenen Garten lege ich rein. Meine restlichen 3 Kücken sind alle putzmunter.

Wasser immer frisch, gebe alle 2 Tage Vitamin Tropfen dazu.
Also alles wie immer.

Felix 2
 
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir morgen anderes Futter kaufen und speziell auf den Hanf achten.

Grüße
Felix2
 
das möcht ich jetzt aber wissen: wieso ohne hanf?
 
Ist nicht vielleicht auch alle zwei Tage Vitamintropfen etwas übertrieben? Andererseits, dann kann es wohl schon mal kein Vitaminmangel sein was der Vogel hatte.
 
Thema: Kanarienkücken sterben

Ähnliche Themen

Quietschmaus
Antworten
3
Aufrufe
2.893
Quietschmaus
Quietschmaus
L
Antworten
41
Aufrufe
6.617
BEP
P
Antworten
5
Aufrufe
1.356
Piece90
P
Zurück
Oben