Kann das der Vater sein?

Diskutiere Kann das der Vater sein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor ein paar Monaten kam der kleine Bambam zur Welt. Seine Eltern haben sich ganz liebevoll um ihn gekümmert, aber so ein bissl komisch ist die...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Vor ein paar Monaten kam der kleine Bambam zur Welt. Seine Eltern haben sich ganz liebevoll um ihn gekümmert, aber so ein bissl komisch ist die Sache doch...

Also das ist der Kleine und das seine Eltern...
 

Anhänge

  • Bambam.jpg
    Bambam.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 37
  • Eltern.jpg
    Eltern.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 34
Hm... und das war ein Pflegekanarie der kurz hier war... Die drei hatten mal zusammen Freiflug, aber da waren meine Sunny und mein Hähnchen schon längst verpaart. :~

Sollte ich doch mal ein Vaterschaftstest machen... :D 8o :D 8o :D
 

Anhänge

  • Trolli.jpg
    Trolli.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 33
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das eine ist ein achat opal. d.h. er hat schon melanin, man sieht es nur so nicht. hat er dunkles untergefieder und sind die federunterseiten dunkel?
wie alt ist der nachwuchs?
 
Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.

Ja, der Papa (also der Weiße) ist ein achat opal. Die Federunterseite sieht aber genauso aus wie die Unterseite.
 

Anhänge

  • Kentucky-und-Fibi.jpg
    Kentucky-und-Fibi.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 27
Hallo Finni!
Von der Scheckung her kann auch Dein Achatopalhahn, bei dem ich das Melanin übrigens sehen kann, der Vater sein, es könnte aber auch Dein Kurgast sein!
Herausfinden läßt sich das erst wenn das Geschlecht Deines Jungvogels feststeht. Falls es eine Henne ist kannst Du Deinen Hahn als Vater ausschließen, denn dann müßte sie Achatfarben sein, was sie aber nicht ist!
Falls es ein Hahn ist läßt es sich durch eine Testverpaarung mit einer Opalhenne herausfinden. Wenn Dein Hahn der Vater wäre, müßte der Jungvogel stalterbig in opal sein und mit einer Opalhenne verpaart müßten auch opale Jungvögel fallen!
 
na da lag ich ja richtig. ich kann das melanin wohl auch sehen, aber einfach erklärt ist es eben so nicht sichtbar! ;) ich weiss, ist so nicht ganz richtig, aber leicht verständlich.
 
Thema: Kann das der Vater sein?
Zurück
Oben