Hat Kanarienvogel eine Allergie?!

Diskutiere Hat Kanarienvogel eine Allergie?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie haben ja bereits Verschiedenes über niesende Vögel gelesen ... Einer unserer Kanarienhähne niest ebenfalls; dann und wann. Von Zeit zu...
N

Nono + Bibi

Guest
Wie haben ja bereits Verschiedenes über niesende Vögel gelesen ...

Einer unserer Kanarienhähne niest ebenfalls; dann und wann.
Von Zeit zu Zeit, manchmal nachts, oder wenn er z.B. fast kopfüber ans Futter möchte, »quietscht« seine Atmung.

Er ist der einzige Vogel in unserer Voliere, der dieses Problem hat.

Beim Tierarzt waren wir schon mit ihm. Milben sind es definitiv nicht. Auch verabreichtes Antibiotika hat keine Abhilfe geschaffen.

Da er ansonsten topfit ist - kann er gegen irgend etwas allergisch sein?!
Vermutlich werden wir dann nie herausfinden, gegen was.
 
Niesen /Allergie

Hallo!
Meine Plustine hat das gleiche. Ab und wann niest sie mehrfach hintereinander, aber es beeinträchtigt sie in keinster Weise. Sie ist seit Januar bei mir und es geht ihr prima. Jemand meinte, wenn das Futter zu "staubig" ist, will vielleicht heißen, wenn zuviel Körnerkram gegeben wird oder, was manche machen, geriebenes Brot. Aber Plustine niest auch, wenn sie gerade Salat frisst oder so. Ich mache mir deswegen keine Sorgen mehr, solange sie putzmunter ist.
Plusti:zwinker:
 
Thema: Hat Kanarienvogel eine Allergie?!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
57
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben