Kanarienvögel knabbern Zeitung

Diskutiere Kanarienvögel knabbern Zeitung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Meine zwei Kanarienvögel knabbern so richtig an der Zeitung. Ist das normal? Gruss Tizi
T

tzuiopo

Guest
Hallo

Meine zwei Kanarienvögel knabbern so richtig an der Zeitung. Ist das normal?

Gruss

Tizi
 
Hallo Tzuiopo!

Möglicherweise liegt das am Bruttrieb und sie möchten ein Nest bauen, finden aber kein geeignetes Material?

Wahrscheinlich lassen sie die Zeitung in Ruhe, wenn Du ihnen Scharpie, Kokosfasern oder anderes weiches Material zur Verfügung stellst. ;)
 
Kanbbern

moin moin ihrs,

meine Kanarien sind auch grad am Nestbauen, ich war eben in der Voliere um ein bilder zu machen, von allen Piepern.......

Als ich denn ma nach unten geguckt hab, da hab ich meinen Kanarienhahn erwischt, wie er en meinem Schnürsenkel gezogen hat.........*lol*

Wollts knipsen, aber denn isser abgehauen..........!!!


Mister:D
 
Meine knabbern auch an dem Küchenpapier aber hab Nistmatrial drin.

Gruss Annette
 
Vielleicht ist es auch schlicht und einfach Langeweile? :? :D
 
Kanaries

Tach,


Naja, bei meinen Kanaries wunder ich mich sowieso über nichts mehr............die haben teilweise mehr Unsinn im Kopf als die Wellis oder die Pfirsiche........:D :D :D Aber dafür hab ich immer was zu lachen wenn ich in die Voliere gehe *lol*
 

Anhänge

  • henneapfel.jpg
    henneapfel.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

meine Kanarien haben die Tapeten abgeknabbert. Aber Küchenpapier mögen sie auch, ist auch in die Nester mit eingewebt worden. Trotz, dass sie genügend Scharpie und Kokusfasern hatten.
Sie scheinen wirklich an Papier aller Art Interesse zu zeigen.

Gruß Edith
 
Hallo!
Meine Bibi ist ganz schön frech, wenn es um Baumaterial geht. Papier ist fein, aber noch feiner sind Fäden aus Stoff aller Art. Letztens saß ich so dar und da landete sie auf meinem Fuß, weil die Socke in Frage kam. Wurde aber abgelehnt. Haare sind auch fein. Ist immer ganz lustig ihr zuzusehen, wenn man nicht gerade selbst Opfer ihres Nestbautriebs wird :)

Gruss
Lilly
 
nistmaterial

hi alle zusammen,

bei mir haben sie an meiner uralt-kinder-schnuffeldecke geknabbert, weil das so ne schöne flauschige ist :D

trotz allem haben sie es aber nicht bis ins nest geschafft, weil immer so tolles küchenpapier (um die käckerle aufzufangen) rumlag und man das so doll zerknabbern kann. außerdem isses viel besser zu transportieren als die puschel von der schnuffeldecke. :D

und ihren zweck haben sie auch erfüllt - die eier liegen schöööön weich!

:p
 
Thema: Kanarienvögel knabbern Zeitung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben