2 Kanarienpärchen in Zimmervoliere?

Diskutiere 2 Kanarienpärchen in Zimmervoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Habe ein Kanarienpärchen in einer Zimmervoliere(Voliere aus dem Zoofachmarkt)und möchte im Herbst gerne noch ein Pärchen hinzu...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Habe ein Kanarienpärchen in einer Zimmervoliere(Voliere aus dem Zoofachmarkt)und möchte im Herbst gerne noch ein Pärchen hinzu setzen!Ist das möglich,2 Hähne und 2 Hennen,oder ist es vielleicht besser 2 Hennen noch dazu zu setzen?Hat jemand Tipps von Euch oder einen Rat?

Schönes Wochenende Euch allen

Gruß

Tobi
 
Tobi, tu mir einen Gefallen und gib mal bei der Suche "Revier" ein - das Thema haben wir in letzter Zeit ziemlich oft gehabt. Grundsätzlich ist die Antwort NEIN.
 
Hallo,

ganzjährig funktioniert das nicht. Die Tiere bilden zur Brutzeit Reviere, die wietauch größer sind als die Voliere. Da kommt es zum STreit undter den Kanarien der dann die ganze Brutzeit über dauert.
Also müssen sie in der Brutzeit getrennt werden (paarweise).

Auch wenn mehrere Henne in einer Voliere mit einem Hahn sind, kann es zum Streit kommen um Nester und Nistmaterial. Der Stress kann sich dann durchaus negativ auf die Gesundheit auswirken.
 
Thema: 2 Kanarienpärchen in Zimmervoliere?
Zurück
Oben