Henne singt wie junger Hahn

Diskutiere Henne singt wie junger Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen bin hier neu.... Meine Henne ist jetzt nach 3 Gelegen dieses Jahr in der Mauser und seit eingen Tagen habe ich festgestellt das...
K

kathy204

Guest
Hallöchen bin hier neu....

Meine Henne ist jetzt nach 3 Gelegen dieses Jahr in der Mauser und
seit eingen Tagen habe ich festgestellt das meine Henne ( hatte schon mehrere Gelege und auch Jungtiere) anfängt wie ein junger Hahn zu singen.
Das ist schon kein trellern mehr! Kann sich eine Henne so spät (ist schon 2 1/2 Jahre alt) entscheiden ein männliches verhalten anzu nehmen?

Bei anderen Tierarten soll das ja schon mal vor gekommen sein?

Hat jemand auch mal solche beobachtungen gemacht?
 
Hallo,

nein, die Henne wird nicht zum Hahn.

Es ist wie Maria sagt die Ausnahme unter den Hennen.
Ich hatte auch einmal eine Henne die zwar nicht so gesungen hat wie ein Hahn, aber schon recht viel dahinquietschen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Henne singt wie junger Hahn

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.128
brummsel
B
S
Antworten
5
Aufrufe
942
SummerStarted
S
K
Antworten
8
Aufrufe
1.531
karga
K
Zurück
Oben