Singendes Weibchen?

Diskutiere Singendes Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben seit 4 Jahren einen Kanari (eigenes Zuchttier), er singt und rollt den ganzen tag in voller Lautstärke, doch plötzlich letzte Woche hat...
H

hardie1

Guest
Wir haben seit 4 Jahren einen Kanari (eigenes Zuchttier), er singt und rollt den ganzen tag in voller Lautstärke, doch plötzlich letzte Woche hat er/sie 2 Eier gelegt??? Also meines Wissens nach singen Weibchen nicht oder nur sehr leise, aber Männchen legen keine Eier? Oder was ist hier nun wirklich los :?

Danke für jede Info
sagt

Dieter

Ich bin neu hier :-)
 
Ich hab auch so ein Exemplar, sie singt viel lauter und schöner als der Hahn.:p
 
Woran liegt das, wenn eine Henne zu singen anfängt (Hormone?,Veranlagung?...) Weiß das jemand?
 
Solang die Henne gescheit die Eier legt und dem Brutgeschäft nachgeht ist nicht von einer Hormonstörung auszugehen.
Wie gesagt, in der Regel gibt es keine Ausnahme:D
Anfangs ist man irritiert, aber was soll's.
erich
 
Hallo,

Hennen sind, wie Du ja schon festgestellt hast, von der Anatomie her in der Lage zu singen. Sie haben nur keinen Grund dazu.
Vielleicht hat Deine einen Grund gefunden.
 
Hallo,

Hennen sind, wie Du ja schon festgestellt hast, von der Anatomie her in der Lage zu singen. Sie haben nur keinen Grund dazu.
Vielleicht hat Deine einen Grund gefunden.

haha:D

ich weiß bei meinen nicht mal,ob es eine Sie oder ein Er ist!

An Ostern hab ich meinen im Garten gefunden:D

Und seitdem brauch ich kein Radio mer!

LG Andi
 
Hallo Andi!

Das hört sich doch sehr nach einem Hahn an.
 
Sei doch froh eine Singende Henne zu haben sind beste voraussetzungen für gesangs KV. zu züchten (oder vermehren wie man es sieht halt ;) )

gurss

Jorgo
 
also ich hab auch soein exemplar und sie sing auch nur zeitweise, zb zwischen brut und mauser (jetzt zum beispiel)
ob es ihr einfach nur gefällt oder sie einen bestimmten grund dazu hat weiss ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass zwei ihrer töchter auch gern mal mitträllern *s*
aber ich finds eigentlich ganz schön und radio hören hab ich mir schon vor längerer zeit abgewöhnt ;)
lg
galaxia
 
Thema: Singendes Weibchen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
865
Jimbo
J
K
Antworten
5
Aufrufe
1.187
MMGE
M
F
Antworten
3
Aufrufe
466
Khendra
K
Zugeflogen
Antworten
4
Aufrufe
574
CanaryGina
C
wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
429
wandersachse
wandersachse
Zurück
Oben