Kanarienvögel+Zebrafinken

Diskutiere Kanarienvögel+Zebrafinken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meint ihr es würde gut gehen diese zwei arten zu vergesellschaften? ich meine wegen vertragen und Futter die fressen ja unterschiedlich.
L

Leonie

Guest
meint ihr es würde gut gehen diese zwei arten zu vergesellschaften? ich meine wegen vertragen und Futter die fressen ja unterschiedlich.
 
also keine probleme wenn die einen das futter von den anderen essen? danke für die schnelle Antwort
 
Also das Futter trennen ging bei mir nicht, die Zebras wollen mit den Kanaries fressen, tu jetzt mischen 2 Teile Exotenfutter und 1 Teil für Kanaries.

Gruss Annette
 
Es klappt wunderbar - Zebris und Kanaries !

Hallöle !
Ich habe Zebrafinken und Kanaries in einer Voliere, wobei sogar die Kanaries zwei Wochen nach den Zebrafinken mit dem Brüten angefangen haben !!! Mein Kanariehahn fängt bei dem Geschrei der Zebrafinkenküken ,wenn sie gefüttert werden , an zu singen *grins*dea fallen die anderen Hähne in der anderen Voliere meist mit ein und unsereins versteht kein Wort mehr *doppelgrins*
Wenn man in die Zoohandlungen schaut sind häufig Zebrafinken mit Kanaries untergebracht !
Obwohl die Zebrafinken etwas kleiner als die Kanaries sind können diese die Kanaries, wenn sie wollen, sehr gut im Schacht halten !!!
Füttern tue ich auch mit Exotenfutter für die Zebris und Kanarienfutter für die Kanaries - und beide Arten fressen auch das Futter der anderen Art -es könnte ja besser schmecken !
Lustig ist es auch Kanaries mit Japanischen Mövchen zu halten. Letztere sind wahre Clowns -immer zu Streichen aufgelegt. Durch ihre Anwesenheit scheinen mir meine Hähne nicht ganz so aggressiv zu sein, und ist eine der beiden Hennen länger vom Nest weg- schwupps sitzt bereits ein Mövchen am Nestrand und will vermutlich brüten...dafür sind sie ja bekannt - als Ammen...
Regnerische Grüsse aus dem fernen Tirol,
Rike
 
@ rike

hi du,

wäre es möglich, daß du mal ein bild postest? mich würd mal interessieren, wie diese jap. mövchen aussehn? kann mir darunter nämlich absolutli nix vorstellen :(

wäre gaaaaaaaaaaaaaaanz arg doll lieb von dir :p
 
vergesellschaftung

Moin moin ihrs,

@Herzkersch

hier ein bild:

http://www.vogelfreund.de/fotos/images/dsc00056.jpg

:D

@ All,

ich halte auch kanaren und Zebras zusammen, bis her hatte ich noch keine Probleme, dass mit dem Futter ist auch nicht so tragisch, da Zebrafinken da sehr Anspruchslos sind, bei mir gibt es Kanarienfutter........und dann ein wenig Exotenfutter, was allerdings von fast keinem außder den Wachteln angerürt wird.......

meine stehen irgendwie alle auf Kanarienfütter..........

Mister
 
@ mr. knister

danke - nu bin ich widda ein bisserl gebildeter - das hab ich nur euch zu verdanken :D
 
Thema: Kanarienvögel+Zebrafinken
Zurück
Oben