Geburtsstunde

Diskutiere Geburtsstunde im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben, die stolzen eltern trullala & tick geben bekannt, daß am 12.04.2002 um 20.42 uhr unser 1. küken das licht der welt erblickt...
H

Herzkersch

Guest
hallo ihr lieben,

die stolzen eltern trullala & tick geben bekannt, daß am 12.04.2002 um 20.42 uhr unser 1. küken das licht der welt erblickt hat!

weiter teilen wir euch mit, daß es noch ziemlich nackisch mit etwas vorhandenem flaum bekleidet ist und total süüüüüß aussieht. den schnabel kann es auch schon tierisch weit aufsperren! und es hat schon ganz leise getschiept :D

es dürfte so ca. 1-2 gramm wiegen, ist so groß wie jedes anderes kanarienküken auch und vermutlich ist auch alles dran *soweit man das bis jetzt erkennen kann*. :p

und wenn die total aufgeregte vogeloma herzkersch jetzt auch noch mit zitternden händen ein foto von unserem baby machen könnte und für euch ins netz stellt, dann wären wir ihr sehr verbunden. ;)

also, fotos werden bestimmt noch folgen, versprochen!
 
Glückwunsch!!!
Mach hin mit den Fotos... die Kleinen sind immer sooo süß!
Ich hab übrigens schon 2 Eier jetzt! *freu*
 
küken*

super*!
herzlichen glückwunsch zur geburt eines kern gesunden kanarienküken* - auch von mir.
ich hatte heute allerdings eine weniger schöne endeckung:
in den büschen vorm haus - nisten/brüten spatzen od. andere finken - ich fand 2 frisch geschlüpfte küken - darunter auf dem gehweg liegen :( - sie sahen noch so lebendig aus - doch bei genauerem hingucken: waren sie leblos und eisekalt, irgendwie - als wenn eine katze damit gespielt hätte. tja, kann man nix machen. hätte ich noch ein lebendiges entdeckt - und das nest gefunden - hätte wenigstens eines überlebt! aber das ist die natur!
bei uns haben es die küken sehr viel einfacher ins leben zu starten! es sind ja schliesslich unsere haustiere/lieblinge - die wir hegen und pflegen :D
ich muss noch ein paar tage auf küken-nachwuchs warten (henne brütet seit donnerstag fest) - ich drücke auch weiterhin allen anderen vogel-eltern die daumen/pflügel - das alle so ein wunderschönes erlebnis haben!!! und sie gesund/aufwachsen.
 
Die Kleinen sind ja immer so süß häßlich, es ist immer wieder eine Freude! ;) Schön mehr Fotos machen, wenn sie größer werden, gell? Eine gute Digicam hab ich ja leider nicht, aber dafür hab ich eine uralte Minolta im Keller gefunden und experimentiere gerade herum, damit ich wenigstens auf Papier schöne Bilder von meinen Süßen hab!
Bin ja echt mal gespannt, ob bei mir auch was schlüpfen wird, heute kam das dritte Ei. Ich hab sie nie zusammen gesehen, ihr wißt schon, aber das muß ja nix heißen, außerdem bin ich ja sowieso nicht sehr viel zuhause und wach gewesen in letzter Zeit *g*
 
Thema: Geburtsstunde
Zurück
Oben