Henne brütet wieder!

Diskutiere Henne brütet wieder! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne hat dieses Frühjahr schon zweimal gebrütet, die erste Brut ist leider nach und nach am schwarzen Punkt gestorben, die Zweite...
Keineswegs angreifend

Fand ich auch nicht angreifend .Habs übrigens genau so gemacht,.Nester abgenommen ,die Hähne in die Volieren verteilt oder in größeren Boxen gesetzt da sie sich evtl .noch bekämpfen könnten.Im übrigen Federn an Mass.Ansonsten nur zwei Eier von 16 Paaren nach Zuchtende:bier: Gruß Heinrich
 
Hallo Hans,

achso, vor dem Hintergrund betrachtest du das.

Ich hatte nun gedacht: Warum soll die Henne dann nochmal Eier legen, die ja eh nichts werden ?
Die Belastungen würde ich der Henne ersparen wollen.

Hallo .
Wenn die Jungvögel 17 bis 18 Tage alt sind werden sie das Nest verlassen.dann wird es nochmal ca 4 Tage dauern bis sie legt, dann legt siew ca.4 Tage,und dann lass ich sie bis die Jund selbstständg sind nochmal ca.4 Tage auf die unbefruchteten Eier sitzen. in dieser Zeit kümmert sie sich immer noch um die Jungtiere.
Im übrigen das Eier legen ist keine Belastung für die Henne, wohl die Aufzucht.
Gruß Hans
 
Hallo,

warum stellt das Eierlegen für die Henne keine Belastung dar ?

Das Ei muss "produziert" werden, es muss in den Morgenstunden gelegt werden . . . .
 
Hallo,

warum stellt das Eierlegen für die Henne keine Belastung dar ?

Das Ei muss "produziert" werden, es muss in den Morgenstunden gelegt werden . . . .

Hallo.
Wenn Du mit einer Henne 2 oder 3 Bruten machst, nach 3 Bruten wird es immer schwieriger die Jungvögel flügge zu bekommen. Sie wird immer nachlässiger meistens gehen die Jungtier bis auf wenige vor dem flügge werden oft ein.Die Henne ist von der Aufzucht geschwächt, legt aber trotzdem fleißig einer. In der Regel vermindert sich die Stückzahl der Eier nicht,
Gruß Hans
 
Thema: Henne brütet wieder!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben