Harzer Roller mit Haube

Diskutiere Harzer Roller mit Haube im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gibt es Harzer Roller mit Haube ? Davon habe ich noch nie gehört,es werden aber mittlerweile welche in diversen Online Märkten angeboten...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

gibt es Harzer Roller mit Haube ? Davon habe ich noch nie gehört,es werden aber mittlerweile welche in diversen Online Märkten angeboten .Da würde ich sowieso nie kaufen und einen Haubenvogle sowieso nicht, aber ich würde es trotzdem gern wissen .
Dann habe ich noch eine dumme Frage :idee:
Im Herbst gehen ja die Vogelausstellungen wieder los , was da an Farbkanarien ausgestellt wird, sind das nur Hähne oder auch weibl . Tiere ?Habe mich nie getraut zu fragen .
Ich bin immer davon ausgegangen, daß es nur Hähne sind . Warum auch immer .
LG
Andrea
 
Dann habe ich noch eine dumme Frage :idee
Im Herbst gehen ja die Vogelausstellungen wieder los , was da an Farbkanarien ausgestellt wird, sind das nur Hähne oder auch weibl . Tiere ?Habe mich nie getraut zu fragen .
Ich bin immer davon ausgegangen, daß es nur Hähne sind . Warum auch immer .
LG
Andrea

Hallo Andrea,

die ersten menschen,denen nachweislich die nachzucht gelang,waren spanische Mönche,das war etwa vor 530 jahren,sie erwarben sich ein handelsmonopol,in dem sie nur Hähne abgaben(nur hähne singen gut).aber heute zu tage werden hähne sowie auch hennen ausgestellt,Dank der italienischen mafia....:D wurde das monopol nach 100 jahren gebrochen,in dem die erste henne in italien auftauchte...soviel ich weiss.....

Nun die frage war vor 530 jahren nicht so dumm....:p


Mfg.
 
Natürlich werden sowohl männliche als auch weibliche Tiere augestellt - außer bei den Gesangskanarien logischerweise. Harzer Roller mit Haube gibt es (wieso willst Du eigentlich keinen Haubenvogel?), die nennt man dann Gesangspositurkanarien.
 
Hallo,

danke für die Antworten . Ich mag Vögel ohne Haube lieber , aber das ist Geschmackssache , denke ich :)

LG Andrea
 
wo kann man denn online vögel kaufen?
also nicht das ich das machen wollen würde, aber es interessiert mich.
 
vivien heute nicht ausgeschlafen ?

sie meint warscheinlich in den kleinanezigen hier in az forum oder bei dh24...
 
Hallo,

@ das Schaf Danke, genau das meine ich .

Außerdem kaufe ich sowieso keine Vögel , sondern meine 3 stammen alle aus dem Tierschutz, da sie körperliche Probleme haben , die oft noch weitere Fürsorge und Behandlung beim TA bedürfen .

Und ich bin nicht auf der Suche nach neuen Vögeln . Das mit den Harzern mit Haube hat mich nur interessiert, da ich früher selber welche hatte und damals auch viel bei einem Züchter war und da waren alle gelb und ohne Haube :zwinker:
Man wird ja nochmal fragen dürfen .... Ich habe das mit den Hauben Harzern zufällig gesehen , weil ich schon ab und zu in den diversen Vogelmärkten stöber , aber nur so ohne Kaufabsicht .

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Haubenvogle sowieso nicht



Wenn ich fragen darf.... Wieso eigentlich?

Ich finde das sieht sehr süß aus! Mein Hahn hat eine Haube und ich finde es ist was besonderes. Da habe ich beim kauf extra drauf geachtet.:D Und "normale" Kanaries hat ja jeder. Da finde ich, es ist gar nicht so schlimm wenn es "Hauben-Kanarienvögel" gibt....:zwinker:
Oder haben Hauben-Kanaries irgendeine schlechte eigenschaft? Ich versteh das nicht! *neugier* :D
 
was ist dein problem andrea? hab ich irgend eine wertung in irgend eine richtung abgegeben oder dir unterstellt das du das machst? :+keinplan

@schaf: meine name ist viviane! dein geschreibsel ist so schon nervig genug (und nebenbei ist es total rücksichstlos allen anderen hier gegenüber, die sich da jedesmal versuchen müssen nen reim drauf zu machen, nur weil du zu faul zum korrekturlesen bist!!!), jetzt fang nicht auch noch an namen zu verstümmeln! 8(
 
Hallo,

ich würde selbstverständlich auch einen Vogel mit Haube genommen haben, wenn es sich um ein Nottier gehandelt hätte . Und Haubenvögel haben sicherlich keine schlechten Eigenschaften .

Ich mag es nur lieber ohne Haube :) . Der Eine mag gerne gelbe Vögel, der andere bestimmte Positurkanarien, der Nächste gerne Schecken, und es gibt auch Leute denen ist nur der schöne Gesang von Gesangskanarien wichtig ,egal wie sie aussehen .

Jeder Mensch hat nun mal gewisse Vorlieben :) Einer mag den Schäferhund , der andere Mensch liebt seinen Pudel .

LG
Andrea
 
Hallo Viviane,

ich habe viele Probleme, aber eigentlich bisher Keines mit Dir :) Oder habe ich Dich angesprochen ? Nein, habe ich nicht .

Aber falls Du ein Problem mit mir haben möchtest, dann bitte ohne mich .

Ist nicht meine Baustelle .

Aber ich hatte 2 normale Fragen gestellt, denke ich mal, zu denen Du keine Antworten gegeben hast, sondern Gegenfragen gestellst hast, das nennt man Kontraproduktiv . Also dient nicht der Beantwortung der Fragen , stört eigentlich eher ...


LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich fühlte mich nun mal durch dein 'man wird ja noch mal fragen dürfen' als antwort auf meine frage angesprochen. wenn du jemand anderes damit gemeint hast war es nicht klar genug formuliert.
 
Thema: Harzer Roller mit Haube

Ähnliche Themen

HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
973
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
S
Antworten
16
Aufrufe
2.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
35
Aufrufe
5.285
die Mösch
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2.904
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben