Jungvogel hat keine Federn am Bauch

Diskutiere Jungvogel hat keine Federn am Bauch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, ich hätte wieder mal ne frage. Der kleinste meiner zweiten Brut wächst und wächst, aber es ist mir schon von anfan an aufgefallen...
K

Kanarienlieb

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr,

ich hätte wieder mal ne frage.
Der kleinste meiner zweiten Brut wächst und wächst, aber es ist mir schon von anfan an aufgefallen, das er fast keine Federn am Bauch hat.
Hattet ihr das auch schon mal? Ist das ne Krankheit, oder kann es nach der Jugendmauser noch wachsen? Ein paar Kiele sind an dieser Stelle schon zu sehen.

Würde mich auf ne Antwort sehr freuen.

Grüße

Stefan
 
Am Bauch ist normal keine Feder. Die Federn wachsen aus den "Federfluren" der Seiten in die mitte hinein. Vielleicht zu warm und die Federn sind "verklebt"?!
erich

Bild zeigt den Federflur an der Bauchseite
 

Anhänge

  • Federflure.jpg
    Federflure.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

wie alt ist das Tier welches am Bauch keine Federn hat ?
 
Hallo,

der kleine ist jetzt so knappe drei Wochen alt.

Gruß

Stefan
 
hat villeicht das weibchen den kleine gerupft ??

hatte das dies jahr bei einer henne die hat 2 grade flüge jungfögel die brust und den rücken gerupft gehabt
 
Hi ihr,

kann nicht genau sagen, ob die Henne gerupft hat. Bin den ganzen Tag in der Arbeit und letzte Woche war ich im Urlaub. Da hatte sich mein Vater darum gekümmert.
Aber es war von Anfang an der Bauch nicht so zu gewachsen, wie bei den anderen. Was komisch ist, es waren lauter kleine Federn unten im Nest gelegen. Vielleicht hat da echt die Henne den Schnabel angelegt.

Gruß

Stefan
 
Also bei mir haben zum teil flügge Jungvögel noch einen federlosen Streifen am Bauch. Das ist aber normal und nach einigen Tagen ist der zugewachsen. Ich kann aufgrund Deiner Schilderungen aber nicht sagen, ob das bei Dir das selbe ist. Wart's einfach ab.
 
Thema: Jungvogel hat keine Federn am Bauch

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
355
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
917
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben