Weiß Zucht

Diskutiere Weiß Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Also ich habe da eine frage, die mir jemand am Telefon gestellt hat. Hoffe auf antworten . Also die person erzählte mir: Er habe eine...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hi

Also ich habe da eine frage, die mir jemand am Telefon gestellt hat.
Hoffe auf antworten .

Also die person erzählte mir:

Er habe eine Weiße Henne und einen Orangen Hahn verpaart.
So verpaart er immer und erhält immer Weiße Hennen.

Und dieses mal eine weiße Henne mit Schecken Fleck am Kopf.

Ich habe ihn gefragt ob die Schwingen irgendwelche Farbe aufweisen ob Dominant und rezessiv festzustellen.

Er sagte sie wäre komplettt Weiß also Rezessiv richtig?

Und wie entstand der Schecken Fleck?

Und warum kommen immer nur Weiße "Hennen"?


Gruß Andi
 
Dann müsste man erstmal wissen, was für Ausgangsvögel er hat, also ob die weisse Mutter dominant oder rezessiv weiss ist. Ich nehme mal an dominant, oder der Hahn müsste spalterbig in rezessiv weiss sein. Der Scheckenfleck ist ganz normal, denn die weißgrundigen sind ja keine Albinos, sondern das Melanin ist nur verdrängt wie bei allen anderen Lipochromvögeln. Dass er nur weisse Hennen zieht ist entweder nicht richtig oder reiner Zufall. Weiss vererbt nicht geschlechtsgebunden.
 
THX

Gruß Andi
 
Thema: Weiß Zucht
Zurück
Oben