Wie lange wird den nun gebrütet????

Diskutiere Wie lange wird den nun gebrütet???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen.... Nun werde ich so langsam wuschelig:freude: Die henne sitzt nun seit dem 11.7. auf dem Nest,und alles wartet auf den Nachwuchs...
C

ceberius

Guest
Hallöchen....
Nun werde ich so langsam wuschelig:freude:
Die henne sitzt nun seit dem 11.7. auf dem Nest,und alles
wartet auf den Nachwuchs.
Höre von jedem was anderes,was die Brutzeit angeht-von 13 bis 22 Tage.
Was ist den nun richtig???

gruss ceberius
 
Meines wissens nach brüten Kanarienvögel 12-14 Tage. Aber natürlich gibt es auch abweichungen. Haßt du schon kontrolliert ob die eier befruchtet sind? halt sie einfach gegen das Licht. der Embryo ist dann als dunkler Fleck erkennbar. Aber vorsicht beim anfassen die Eierschalen halten nicht viel druck stand!
Julian
 
13 bis 14 Tage. Wird also nix schlüpfen.
 
12-14 Tage........!!!Uppsss.
Merkt die Henne dann nicht,das Sie auf "toten"Eiern sitzt?
Die arme.

mfg ceberius
 
entweder wartest du bis die henne die eier aus dem nest schmeißt, oder du entfernst die eier selber. alex
 
Hallo!

Nach ca. drei Wochen würde ich das Nest rausnehmen und alles an Nistmaterial entfernen. Die Brutzeit ist jetzt so gut wie gelaufen. Vielleicht klappt es im nächsten Frühjahr. :zustimm:
 
Lass sie einfach sitzen bis sie selber aufgibt.
Danach alles raus (Nest, Nistmaterial).
 
Thema: Wie lange wird den nun gebrütet????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben