Henne hat Baby erquetscht

Diskutiere Henne hat Baby erquetscht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne hat vor ca. 3 Wochen ein Baby bekommen, was sie auch immer gut gefüttert hat. Man konnte jeden Tag beobachten, wie das kleine...
K

KuK

Guest
Hallo,

meine Henne hat vor ca. 3 Wochen ein Baby bekommen, was sie auch immer gut gefüttert hat. Man konnte jeden Tag beobachten, wie das kleine wächst, doch vor ca 1 1/2 wochen war das Baby tot im Nest gelegen. Wieso? es war richtig zusammengequetscht im nest gelegen. war das absicht von der henne, oder unabsicht oder hatte sie vllt gar nichts damit zu tun?

wäre nett, wenn ich eine antwort bekommen würde! das hab ich nämlich noch nie erlebt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Jv ist abgenibbelt und anschließend beim Hudern plattgesessen worden.
Ist dir die Idee noch nicht gekommen?
Übrigens bekommen sie keine Babies, sonder erbrüten ihre Nestlinge!
 
Hallo,

was siggi sagen will:

Der Jungvogel ist aus irgendwelchen Gründen verstorben. Beim wärmen durch die Henne ist der Jungvogel dann plattgesessen worden.

Der Jungvogel ist warscheinlich nicht deswegen tot, weil die Henne diesen erdrückt hat.
 
Vermutlich war der Henne ein einzelnes Küken zu wenig, dann "lohnt" es sich nicht für sie es aufzuziehen. Hat sie ein neues Gelege angefangen?
 
Thema: Henne hat Baby erquetscht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben